abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Galaxy s23 ultra Re-trade wird nicht gebucht
aligoesnet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

 

Ich habe im Zuge meines Vertragsverlängerung ein S23Ultra bestellt und am Re-Trade Programm teilgenommen aber leider wird das Guthaben was ich bekommen sollte nicht monatlich auf mein Konto gebucht  bzw auf meine Rechnung .

 

LG Duemus

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @aligoesnet !

 

Wurde das alte Smartphone innerhalb von 15 Tagen eingesendet und wurde der Ankauf durch Recommerce bestätigt?

 

Wenn ja wann?

Wann endet dein monatlicher Rechnungszeitraum?

 

Hat es sich möglicherweise einfach überschnitten?

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du Klärungsbedarf haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden.

 

 

Hi 

Danke für sie schnelle Antwort 

 

Also der Verkaufs Bestätigung kam am 14.02.2023 .

Und mein Rechnungszeitraum endet immer am 05. 

 

Ich frag mich wie lange das dauert 

 

@aligoesnet also ich habe schon mehrfach an dieser Art des Handy in Zahlung geben teilgenommen und noch nie derartige Probleme gehabt. Allerdings verstehe ich auch nicht, das der Bertrag den du für dein altes Gerät bekommen hast/sollst, anteilig auf der Rechnung erscheint. Bisher war es immer so, das der Bertrag den dir Re commerce bestätigt hat, auch sofort von denen überwiesen wurde. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen das es bei dir anders sein soll. Ich vermute einfach mal das VF hierfür garnicht der Ansprechpartner ist. Ich würde bei denen nochmals nachfragen wo das Geld letztlich bleibt.

@aligoesnet ich habe nochmals nachgeschaut was genau da beschrieben wird. Meinst du jetzt nur den Tauschbonus oder den Bertrag den du für dein altes Handy bekommen sollst. Das sollstest du dann auch hier mal klar kommunizieren.

Tauschbonus zum Samsung Galaxy S23, S23+, S23 Ultra, S22, S21 FE, Z Flip4, Z Fold4, A54, Google Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Xiaomi 12T Pro 5G, Redmi Note 12, Redmi Note 12 Pro, Redmi 12C und 13 5G
Stand April 2023: Du kaufst ein Samsung Galaxy S23, Galaxy S23+, Galaxy S23 Ultra, Galaxy S22, Galaxy S21 FE, Galaxy Z Flip4, Galaxy Z Fold4, A54, Google Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Xiaomi 12T Pro 5G, Redmi Note 12, Redmi Note 12 Pro, Redmi 12C oder 13 5G. Du nimmst im Aktionszeitraum den Tarif GigaMobil, GigaMobil Young, Red+ Allnet oder Red+ Allnet Basic dazu. Und Du verkaufst Dein Altgerät mit einem Mindestwert von 1 Euro an unseren Partner Recommerce. Dann bekommst Du 12 Monate lang jeden Monat 5 Euro Tauschbonus, wenn Du das Google Pixel 6a, Xiaomi Redmi Note 12, Redmi Note 12 Pro oder Redmi 12C kaufst. Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 10 Euro Tauschbonus, wenn Du das Galaxy S23, Galaxy S22, Galaxy S21 FE, Galaxy Z Flip4, Galaxy Z Fold4, Google Pixel 7, Xiaomi 12T Pro 5G oder 13 5G kaufst. Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 20 Euro Tauschbonus, wenn Du das Galaxy S23+, Galaxy S23 Ultra oder Google Pixel 7 Pro kaufst. Den Tauschbonus und den Restwert Deines Altgeräts siehst Du als Gutschrift auf Deiner Mobilfunk-Rechnung.

Wenn Du Dein Neugerät bekommst, hast Du 15 Tage Zeit, Dein Altgerät einzuschicken. Recommerce prüft, ob Dein Altgerät die Voraussetzungen erfüllt. Wenn ja, kommt ein Kaufvertrag zwischen Dir und Recommerce zustande. Wenn nicht, bekommst Du Dein Altgerät zurück und der Kaufvertrag kommt nicht zustande. Du bekommst dann keinen Tauschbonus. Endet Dein Mobilfunk-Vertrag vorher, endet auch der Tauschbonus. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. Das Angebot gilt nur für Privatpersonen.

Recommerce prüft Dein altes Smartphone sofort nach Erhalt. In der Regel dauert das nur 5 Tage. Bei Änderungen bekommst Du eine E-Mail. Wird der Preis bestätigt, bekommst Du den Betrag 48 Stunden nach Erhalt der Bestätigungs-E-Mail auf Dein Bankkonto.

Wählst du statt der Überweisung die Gutschrift auf Dein Vodafone-Kundenkonto, findest Du sie auf Deiner nächsten Rechnung als Guthaben aus Vormonaten.

Genau den Tauschbonus meine ich ich hab ein S23Ultra und hab den Tauschbonus noch nicht bekommen 

@aligoesnet habe zwischenzeitlich noch etwas gepostet. Wenn das so ist wie du sagst solltest du dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen wie @ttwa2011 dir schon geschrieben hat. Das kann hier keiner für dich klären ,weil es keine Dateneinsicht in deine Vertragsdaten gibt.