Frage
Antwort
Lösung
16.03.2021 10:05 - bearbeitet 16.03.2021 10:11
Hallo,
ich bin schon länger Kunde bei Vodafone. Festnetz sowie Mobilfunk. Im Oktober wurde ein RedS Vertrag abgeschlossen und seither benutzt. Am 9.3.21 rief ein Mitarbeiter von Vodafone an und machte mir ein Angebot für einen Red M mit mehr Datenvolumen und weniger Kosten. Ich willigte ein und die Bandaufnahme startete. Am Ende hieß es, der Vertrag wird mir auf meine Email zugesandt und ich könnte dort alle Vergünstigungen einsehen.
Nun ist der neue Red M aktiviert und ich habe noch immer keinen Vertrag bekommen. Sollte ich wiederrufen wollen, läuft mir wegen des Tarifstarts die Zeit davon. Mir viel auch noch auf, dass ich auch von früheren Verträgen nie eine Email mit besagtem Vertrag erhalten habe. Am liebsten hätte ich den Vertrag zur Einsicht, oder eine Abschrift des Gesprächs mit dem Mitarbeiter.
Ein Telefongespräch mit einer ausländisch klingenden, mich nicht richtig verstehenden Dame brachte mir nun noch eine andere Bestätigung ein, mit 10 € mehr pro Monat und 12 statt 24 Monaten Laufzeit.
Ich weiß nicht mehr weiter. Eine Email findet man nicht und qualifizierten Telefonkontakt bei Vertragsfragen gibt es anscheinend auch nicht.
Viele Grüße
Garfield
P.s.: Der SPAM-Filter und Ordner wurde kontrolliert!
am 19.03.2021 10:09
Hi Garfield5512,
sorry, dass das nicht glatt lief und Du Schwierigkeiten hast. Verstehe, dass das sehr frustrierend ist. 😞
Lass mich mal einen Blick drauf werfen. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und zur Legitimation Dein Kundenkennwort. Ich lass Dir vom System die Vertragsdaten zusammenstellen und zuschicken.
Viele Grüße
Norman
am 23.03.2021 14:46
Hallo nochmal,
die Vertragsdaten habe ich mittlerweile bekommen, aber nun ist es so, dass der Vertrag um monatlich 8€ teurer ist als am Telefon versprochen wurde. Wie bekommt man eine Abschrift des Telefonats oder die Sprachaufzeichnung an sich? Ich habe am Anfang der Aufzeichnung zugestimmt.
Viele Grüße
Garfield
am 24.03.2021 20:25
Hallo @Garfield5512,
so was ist wirklich ärgerlich, ich versteh Dich.
Eine Verkaufszusammenfassung kannst Du über mich bekommen.
Das ist die schriftliche Zusammenfassung.
Oder Du schreibst direkt an vod.af/kontakt
Das Kontaktformular bietet eine verschlüsselte Übertragung.
Viele Grüße
Micha
am 25.03.2021 16:37
Hallo,
und danke für deine Mühe. Aber ich will keine Zusammenfassung, da da dasselbe drinsteht, das ich auch aus dem Internet lesen kann. Ich will lesen, was gesagt wurde, oder noch besser hören. Deshalb stimme ich ja jeder Aufzeichnung zu.
Auf alle Fälle bin ich jetzt nach einem Widerruf wieder zurück auf meinem ursprünglichen Red S. Allerdings jetzt mit den regulären 11 GB statt der versprochenen und Anfangs erhaltenen 18 GB. Prima.
Was übrig bleibt ist Frustration über ein ansonsten gutes und auch zuverlässiges Unternehmen, das beim Service allerdings komplett versagt. Mir etwas am Telefon gut verkaufte, danach die Konditionen nicht einhielt und mich nun mit mehr Kosten und weniger Leistung im Regen stehen lässt.
Ich werde meine bestehenden Mobil- und Festnetz-Verträge zum Vertragsende kündigen und dann Vodafone komplett den Rücken kehren. Auch werde ich aus meinem Nebengewerbe, einem PC-Shop mit Bestand seit 2011, keine Empfehlungen mehr zu Vodafone abgeben.
Vielen Dank für die Mühen
Garfield
am 27.03.2021 17:47
Hallo Garfield5512,
eine Aufzeichnung von Gesprächsinhalten können wir Dir hier nicht direkt zusenden.
Du kannst Dich da gerne an unseren Datenschutzbeauftragten wenden. Die Kontaktdaten findest Du hier .
Sollte es eine Aufzeichnung geben, können die Kollegen Dir diese zuschicken.
VG,
Andre