1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederruf Vetrag Neue Rechnung blicke nicht durch
misix85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 23. Februar meinen Vertrag per Hotline in einem Vodafone Red S mit Basic Smartphone umgewandelt. Vorher hatte ich den Vodafone Red 2019 XS ohne Smartphone.

Leider hat mir das A42 nicht gefallen, was direkt wieder zurück ging. Daraufhin habe ich mir das S21 FE geholt. Was ich nicht wusste, dass ich dadurch den Vertrag nochmals verteuert, was ich nicht wollte. Deshalb ging dieses auch zurück und schrieb ich am 05.03.2021 per E-Mail an widerruf@vodafone.com.

Am 10.03.2021 kam folgende E-Mail

"Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute Ihre E-Mail beantworten können. Auf Grund der Vielzahl von Kundenanfragen, ist eine zeitnahe Bearbeitung der E-Mails leider nicht immer möglich.
Gern hätte ich mit Ihnen persönlich gesprochen. Ich habe Sie aber telefonisch nicht erreicht.

Schade, dass Sie sich für diesen Schritt entschieden haben. Ich habe mir das für Sie angeschaut. Sie haben Ihren Vertrag am 23. Februar 2021 verlängert..Wir haben Ihnen das Handy schon rausgeschickt."

Handy habe ich alles zurückgeschickt und wurde so auch bestätigt. Die neue Sim-Karte habe ich nicht aktiviert.

Heute habe ich die aktuelle Rechnung bekommen, doch da wird der komplette Monat für den neuen Vertrag Vodafone Red S berechnet.

Vielleicht kann mir jemand von den Mitarbeitern da weiterhelfen. Möchte nur gerne meinen vorherigen Vertrag wieder aktiv haben.

LG

3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@misix85  schrieb:

Handy habe ich alles zurückgeschickt und wurde so auch bestätigt. Die neue Sim-Karte habe ich nicht aktiviert.

Heute habe ich die aktuelle Rechnung bekommen, doch da wird der komplette Monat für den neuen Vertrag Vodafone Red S berechnet.

wann war denn das Datum der Retoure bzw. wann wurde die Rückumstellung bestätigt? Und fällt das in den Rechnungszeitraum der aktuellen Rechnung?

DIe Retour bestätigung vom A42 kam per Mail am 01.03.2021. Für das S20 FE am 10.03.2021

Du erhälst eine genaue Rechnungsaufstellung erst wieder im Folgemonat. Das ist Abrechnungstechnisch nicht anders möglich.