Frecher Service
BS67
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe jüngst den Vertrag gekündigt und habe folgende SMS erhalten:

 

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Sie haben Ihren Mobilfunkvertrag gekündigt, lieber XXXXXXXXXXX? Das finden wir schade! Können wir Sie umstimmen? Sagen Sie es uns gerne in einem persönlichen Gespräch. Sie erreichen uns auch telefonisch montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr unter 0800 505 44 76. Sie können dem Erhalt weiterer Nachrichten jederzeit schriftlich oder elektronisch widersprechen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Team

Nun war der angebotene Nachfolgevertrag inklusive neuem Handy ca. 30 € teurer als bei der Konkurrenz. Aber ich war gespannt und habe angerufen.

Der unfreundliche MA hat zunächst meine Handynummer abgefragt (ist ok) und wollte dann mein Kennwort wissen. Eine Vertragsnummer hätte ich ja noch mitgeteilt. Aber ein Kennwort gebe ich an Dritte nicht weiter. Danach wurde der MA unfreundlich und hat einfach aufgelegt, da ich ja etwas von ihm haben wolle.
Das persönliche Verhalten des MA (er hatte sich im Auftrag der Vodafone gemeldet) ist schlicht unseriös und frech. Dienstleistung kommt von dienen und leisten. Beides vermisse ich bei Vodafone!

 

Edit: @BS67  Namen aus Datenschutzrechten entfernt. Gruß Kurtler

Edit2: Einzelfeedback in passendes Board verschoben. Lars

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @BS67 , 

 

das Kennwort ist genau (und eigentlich ausschließlich) für die Kommunikation mit Vodafone gedacht. Um zu verifizieren, dass du wirklich der Kunde bist, ist es erforderlich, dass du das Kennwort nennst. Die Ruf- oder Vertragsnummer reicht nicht aus. 

 

Was genau gesagt wurde, weiß hier natürlich keiner. Hinter Begriffen wie unfreundlich unseriös und frech kann sich unterschiedliches verbergen... Sollte er aber darauf hingewiesen haben, dass er nur weiterhelfen kann, wenn ihm dieses Kennwort mitgeteilt wird, dann war das korrekt. 

 

Viele Grüße, Ines

 

 

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@BS67  Das, dass Kenntwort abgefragt wird ist zu Verfizierung. 

 

Der Mitarbeiter hat im Auftrag von Vodafone sich vorgestellt, weil er sicherlich im Callcenter Arbeitet und daher im Auftrrag arbeitet.

 

Wir waren im Gespräch nicht dabei aber auch von deiner seite aus ist es Frech einen Mitarbeiter in einen öffentlichen Forum mit Namen sich zu Beschwerden. Zumal ich davon ausgehe, dass du den Mitarbeiter sicherlich nicht gefragt hast das du den Namen hier im Forum nennen darfst. Daher wurde der Name auch aus Datenschutzgründen entfernt. 

In meiner Nachricht wurde dankenswerter Weise mein eigener Name herausgenommen. Ich hatte die Nachricht versehentlich nicht markiert. Um es deutlicher zu machen. Ich habe hier keinen MA-Namen eines Vodafone-Callcenter-MA's genannt! Und wenn es erforderlich ist ein Kennwort zu nennen, so kann man das auch freundlich erklären. Ob ich das dann am Telefon weitergebe, kann ich mir dann trotzdem noch überlegen.  

@BS67  Dann Entschuldige ich mich für die Aussage.