Neuvertrag Handy
maja2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

ich wollte für meiene mutter ein neuvertrag über ein Handy abschließen ,jetzt bekomme ich laufend die antwort Bestellung konnte nicht angenommen werden obwohl sie regelmäßig ihre rechnung bezahlt 

bitte um hilfe 

grüße Fam Wölk

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das kann an verschiedenen Faktoren liegen - einer ist die Bonität, ein anderer sind aber auch interne Statistiken von verdächtigen Aktivitäten.

Davon abgesehen kannst du keinen Vertrag für sie abschließen - das muss sie selbst machen. Du kannst nur Verträge für dich selbst abschließen - und das könnte auch einer der Gründe sein, warum der Vertrag abgelehnt wird (wenn Vertragsinhaber und Kontoinhaber nicht übereinstimmen).

Hallo

nein den vertrag wollte sie für sich haben vertragsinhaberin ist sie selbst und alles andere was für den vertrag ist sollte auch auf ihren namen laufen deshalb hat uns das gewundert das alles abgelehnt wurde

habt ihr eine idee oder könnt ihr uns helfen 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Blöde Frage von mir die sich aber aus deinem Post ergibt. Willst du einen Vertrag verlängern oder möchtest du einen total neuen Vertrag für deine Mutter abschließen. Du schreibst nämlich ,das sie immer ihre Rechnungen bezahlt hat. Aber wofür dann. Ein bischen mehr an Hintergrundinformationen wäre hier schon von Vorteil und man stochert nicht so im dunklen rum.

Hallo 

nein verlägern will sie nicht sie will komlpett neu vertrag weil sie noch keinen hat

grüße 

Da könnte schon der Hase im Pfeffer liegen - habt ihr mal bei der Schufa geschaut, wie der Score aussieht? Nur weil sie sonst alle Rechnungen pünktlich bezahlt, heißt das noch lange nicht, dass das auch ein positiver Score ist.

Zumal es keinen Kontrahierungszwang gibt - Vodafone, wie auch jeder andere Mobilfunkanbieter, kann Verträge ablehnen, wenn man der Meinung ist, dass der Vertrag nicht lukrativ ist und/oder das Ausfallrisiko zu groß ist.

Guten Morgen

ja haben in der schufa nachgesehen und es ist nichts vermerkt in der richtung ,sie ist ein wenig sauer das sie den vertrag nicht bekommt da sie ja auch internet und fernsehen und telefon bei vodafon hat 

gruß

Fam Wölk

Dann sollte sich das hier in der Tat einmal ein Moderator anschauen. Irgendwie läuft da etwas schief.

Guten Morgen 

ja der meinung sind wir auch ich werde nachher mal beim kundenservice anrufen und fragen was das soll 

warum sie keinen vertrag bekommt 

grüße

Fam Wölk

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi maja2018,

habt Ihr was rausbekommen?
Oder kann ich noch helfen?

Vielen lieben Dank an alle Helfer!

Sonnige Grüße

Su