Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2021 15:37
Hallo
ich wollte für meiene mutter ein neuvertrag über ein Handy abschließen ,jetzt bekomme ich laufend die antwort Bestellung konnte nicht angenommen werden obwohl sie regelmäßig ihre rechnung bezahlt
bitte um hilfe
grüße Fam Wölk
am 02.04.2021 16:15
Das kann an verschiedenen Faktoren liegen - einer ist die Bonität, ein anderer sind aber auch interne Statistiken von verdächtigen Aktivitäten.
Davon abgesehen kannst du keinen Vertrag für sie abschließen - das muss sie selbst machen. Du kannst nur Verträge für dich selbst abschließen - und das könnte auch einer der Gründe sein, warum der Vertrag abgelehnt wird (wenn Vertragsinhaber und Kontoinhaber nicht übereinstimmen).
am 04.04.2021 10:51
Hallo
nein den vertrag wollte sie für sich haben vertragsinhaberin ist sie selbst und alles andere was für den vertrag ist sollte auch auf ihren namen laufen deshalb hat uns das gewundert das alles abgelehnt wurde
habt ihr eine idee oder könnt ihr uns helfen
am 04.04.2021 13:21
Blöde Frage von mir die sich aber aus deinem Post ergibt. Willst du einen Vertrag verlängern oder möchtest du einen total neuen Vertrag für deine Mutter abschließen. Du schreibst nämlich ,das sie immer ihre Rechnungen bezahlt hat. Aber wofür dann. Ein bischen mehr an Hintergrundinformationen wäre hier schon von Vorteil und man stochert nicht so im dunklen rum.
am 04.04.2021 15:32
Hallo
nein verlägern will sie nicht sie will komlpett neu vertrag weil sie noch keinen hat
grüße
am 04.04.2021 16:27
Da könnte schon der Hase im Pfeffer liegen - habt ihr mal bei der Schufa geschaut, wie der Score aussieht? Nur weil sie sonst alle Rechnungen pünktlich bezahlt, heißt das noch lange nicht, dass das auch ein positiver Score ist.
Zumal es keinen Kontrahierungszwang gibt - Vodafone, wie auch jeder andere Mobilfunkanbieter, kann Verträge ablehnen, wenn man der Meinung ist, dass der Vertrag nicht lukrativ ist und/oder das Ausfallrisiko zu groß ist.
am 05.04.2021 07:40
Guten Morgen
ja haben in der schufa nachgesehen und es ist nichts vermerkt in der richtung ,sie ist ein wenig sauer das sie den vertrag nicht bekommt da sie ja auch internet und fernsehen und telefon bei vodafon hat
gruß
Fam Wölk
am 05.04.2021 15:46
Dann sollte sich das hier in der Tat einmal ein Moderator anschauen. Irgendwie läuft da etwas schief.
am 06.04.2021 07:36
Guten Morgen
ja der meinung sind wir auch ich werde nachher mal beim kundenservice anrufen und fragen was das soll
warum sie keinen vertrag bekommt
grüße
Fam Wölk
am 06.04.2021 09:34
Hi maja2018,
habt Ihr was rausbekommen?
Oder kann ich noch helfen?
Vielen lieben Dank an alle Helfer! ![]()
Sonnige Grüße
Su