Frage
Antwort
Lösung
am
06.04.2021
19:22
- zuletzt bearbeitet am
26.04.2021
18:59
von
Lars
Ich habe jüngst den Vertrag gekündigt und habe folgende SMS erhalten:
Nun war der angebotene Nachfolgevertrag inklusive neuem Handy ca. 30 € teurer als bei der Konkurrenz. Aber ich war gespannt und habe angerufen.
Der unfreundliche MA hat zunächst meine Handynummer abgefragt (ist ok) und wollte dann mein Kennwort wissen. Eine Vertragsnummer hätte ich ja noch mitgeteilt. Aber ein Kennwort gebe ich an Dritte nicht weiter. Danach wurde der MA unfreundlich und hat einfach aufgelegt, da ich ja etwas von ihm haben wolle.
Das persönliche Verhalten des MA (er hatte sich im Auftrag der Vodafone gemeldet) ist schlicht unseriös und frech. Dienstleistung kommt von dienen und leisten. Beides vermisse ich bei Vodafone!
Edit: @BS67 Namen aus Datenschutzrechten entfernt. Gruß Kurtler
Edit2: Einzelfeedback in passendes Board verschoben. Lars
am 06.04.2021 21:25
Hallo @BS67 ,
das Kennwort ist genau (und eigentlich ausschließlich) für die Kommunikation mit Vodafone gedacht. Um zu verifizieren, dass du wirklich der Kunde bist, ist es erforderlich, dass du das Kennwort nennst. Die Ruf- oder Vertragsnummer reicht nicht aus.
Was genau gesagt wurde, weiß hier natürlich keiner. Hinter Begriffen wie unfreundlich unseriös und frech kann sich unterschiedliches verbergen... Sollte er aber darauf hingewiesen haben, dass er nur weiterhelfen kann, wenn ihm dieses Kennwort mitgeteilt wird, dann war das korrekt.
Viele Grüße, Ines
am 07.04.2021 12:15
@BS67 Das, dass Kenntwort abgefragt wird ist zu Verfizierung.
Der Mitarbeiter hat im Auftrag von Vodafone sich vorgestellt, weil er sicherlich im Callcenter Arbeitet und daher im Auftrrag arbeitet.
Wir waren im Gespräch nicht dabei aber auch von deiner seite aus ist es Frech einen Mitarbeiter in einen öffentlichen Forum mit Namen sich zu Beschwerden. Zumal ich davon ausgehe, dass du den Mitarbeiter sicherlich nicht gefragt hast das du den Namen hier im Forum nennen darfst. Daher wurde der Name auch aus Datenschutzgründen entfernt.
am 07.04.2021 12:37
In meiner Nachricht wurde dankenswerter Weise mein eigener Name herausgenommen. Ich hatte die Nachricht versehentlich nicht markiert. Um es deutlicher zu machen. Ich habe hier keinen MA-Namen eines Vodafone-Callcenter-MA's genannt! Und wenn es erforderlich ist ein Kennwort zu nennen, so kann man das auch freundlich erklären. Ob ich das dann am Telefon weitergebe, kann ich mir dann trotzdem noch überlegen.
am 07.04.2021 12:44
@BS67 Dann Entschuldige ich mich für die Aussage.