abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zur Verlängerung (Mit Smartphone später)
Lizzielein
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

 

Ich habe mir die letzten Jahre meine Smartphones so gekauft - möchte aber evtl beim zukünftigen iPhone 15 mir dieses wieder per Vertragsverlängerung dazu kaufen.

 

Nun ist mein "Problem" das mein Vetrag genau bis September noch läuft und dann ja automatisch verlängert wird. Soweit so gut - ist es aber dann trotzdem für mich möglich dann in einen anderen Vertrag (mit Smartphone)  zu wechseln...?

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lizzielein !

 

Dein aktueller Vertrag mit einem Sim Only Tarif verlängert sich zum Ende der Mindestlaufzeit ungekündigt auf unbestimmte Zeit und kann mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden. Auf 24 Monate vereinbarte Rabatte enfallen.

 

Bei späterem Erscheinen deines Wunschsmartphones kannst du problemlos erst dann in einen Tarif mit Smartphone wechseln bzw. in diesem mit neuen Konditionen verlängern. Die damit verbundene Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet neu und ersetzt die aktuelle.