abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Vertragsverlängerung und Partnerkarten
fuxx24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag,

Ich möchte meinen aktuellen Vertrag "Red 2017 L ohne Handy" (44,99 Euro inkl. 10 Eur Gigakombirabatt) zu "GigaMobil S 30 GB ohne Handy" (29,99 inkl. 10 Euro Rabatt) verlängern. 

Zusätzlich zum "Altvertrag" habe ich noch zweit " Red+ Partnerkarten" zu je 15 Euro ( inkl. je 5 Eur Gigakombirabatt).

Was geschieht mit den Partnerkarten, wenn ich wie oben beschrieben verlängere?

Würden diese automatisch zu den selben Konditionen weiterlaufen?

Und wäre ein "Verwaltung" der Partnerkarten über die Mein VF-App mit mir als Hauptkarteninhaber ebenfalls noch möglich?

Evtl. hat jemand Antworten...

...vorab schon mal Danke!

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @fuxx24 !

 

Ab den Red 2020 und somit auch den Nachfolgetarifen "Gigamobil" erfolgt keine Rabattierung der Red+ Karten im Rahmen der Gigakombi. 

 

Die Zuteilung im Alttarif über die App ist weiterhin möglich.

 

Alternativ stehen dir im Rahmen einer VVL die aktuellen Family Tarife zur Verfügung. Diese haben kein von der Hauptkarte zuteilbares Datenvolumen sondern nur eigenes Datenvolumen und sind bereits ab 9,99€ mit 5GB buchbar

 

 

Hallo ttwa2011,

danke für die prompte Antwort.

Also keinen Kombirabatt mehr auf die 2015er RED+ und die Family mit nur festem Datenvolumen. Könnte aber von den 30GB aus "GigaMobil" weiterhin auf die "alten Red+ " Volumen verteilen.

Das hab ich soweit verstanden.

Würde also in der Kombination "GigaMobil S" + 2x Red Partnerkarten (29,99+20,00+20,00) gerade 5 Euro zu aktuell sparen. Das ist sehr ernüchternd, gerade wenn ich mir die verfügbaren Datenvolumen der FamilyKarten anschaue... 5GB ist ein bissel wenig, 20GB (für 20,00Euro zumindest) zu viel. Da muss ich nochmal drüber schlafen. 

Sehe aber gerade... die Family Tarife haben ja auch GiGaDepot... Dann wäre es evtl. doch eine Option!!!

Daher dies noch: Wie würde denn der "Umzug der Red+ Karten" zu den FamilyKarten funktionieren? Ist das bei Rufnummernmitnahme automatisiert, oder müssen die "alten" zuvor gekündigt werden?

 

@fuxx24 

Das ist kein "Umzug" sondern ein einfacher Tarifwechsel aus einem Red+ in die Family Tarife im Rahmen einer VVL. Die Rufnummern bleiben erhalten.

 

Die Partnerkarten sind eigene Verträge mit eigener Mindestlaufzeit. Ist diese gleich mit der Hauptkarte (Siehe dazu in deiner monatlichen Rechnung) oder haben diese Karten unterschiedliche Restlaufzeiten?

 


@fuxx24  schrieb:

Würde also in der Kombination "GigaMobil S" + 2x Red Partnerkarten (29,99+20,00+20,00) gerade 5 Euro zu aktuell sparen. Das ist sehr ernüchternd, gerade wenn ich mir die verfügbaren Datenvolumen der FamilyKarten anschaue...


 

Ergeben sich die 29,99€ in deiner Rechnung aus dem regulären Preis des Gigamobil S Sim Only (39,99€) abzüglich der Gigakombi?

Das wären die regulären Kondtionen ohne sonstige Rabatte.

 

Hast du dich mal bezüglich eines individuellen Angebots zur Vertragsverlängerung erkundigt?

Es ist mir nicht so ganz klar ob die Verträge aktuell gekündigt sind. Falls der Vertrag (z.B. nach Klick in Mein Vodafone bzw. in der App) gekündigt ist, sollten dir ja zeitnah in der App und in Mein Vodafone online z.B.  Banner mit individuellen Angeboten zur VVL angezeigt werden. Beachte: der Rabatt wird erst im Warenkorb angezeigt abgezogen. Vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.

 

Die Kündigung kannst du jederzeit wieder mit Klick in Mein Vodafone bzw. in der App oder mit Annahme eines Angebots wieder zurückziehen.

 

Alternativ würde ich dir raten, dir über einen der schriftlichen Kontaktkanäle ein individuelles Angebot für die Karten/Verträge unterbreiten zu lassen. 

 

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier

 

Zur Abklärung, wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich, z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  oder das  Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.

 

Eine weitere Möglichkeit, solltest du für eine VVL nicht fündig werden, ist, je nach Bedarf, gekündigte Verträge zum Ende der Vertragslauzeit vorerst in Vodafone Callya umstellen zu lassen. Auch dort findest du zahlreiche Tarifmöglichkeiten. Die Schaltung erfolgt direkt auf der vorhandenen Sim Karte. Nach Wechsel aus Callya ist jederzeit auch wieder ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich. Die Rufnummer bleibt jeweils erhalten.

 

Bei bestehendem Vodafone Festnetzvertrag kannst du bei Callya von der Gigakombi Callya profitieren und für bis zu 3 Callya Sim Karten in deinem Haushalt 1GB zusätzlich/Abrechnungszeitraum erhalten 

...man ist das kompliziert...

Hatte eigentlich in der App nur mal auf "Vertrag jetzt verlängern" geklickt und bekam da eben u.a. dieses Angebot...

und da ich aktuell monatl. 75,78 (schon abzüglich der 20 Euro Gigakombi) für alles bezahle und mein alter Tarif hier schon allein mit 44,99 Eur ( eigentl.54,99) zu Buche schlägt, dachte ich, kann mal eben 15 Euro sparen...

Ergeben sich die 29,99€ in deiner Rechnung aus dem regulären Preis des Gigamobil S Sim Only (39,99€) abzüglich der Gigakombi?

Ja. Ich wurde sofort zu den Tarifen mit dem Rabatt (und den Hinweisen darauf) geleitet ! Hab noch VF Kabel-Internet, daher die Kombi.

Die Partnerkarten sind eigene Verträge mit eigener Mindestlaufzeit. Ist diese gleich mit der Hauptkarte (Siehe dazu in deiner monatlichen Rechnung) oder haben diese Karten unterschiedliche Restlaufzeiten?

Alle drei Karten mit unterschiedlicher Laufzeit und aktuell nichts gekündigt. Wofür ist das relevant?

Aber jetzt hab ich es kapiert, ich muss die Red+ Verträge separat auch upgraden.

Hatte das ja alles schon im Warenkorb aber die Family Karten eben gleich im Anschluß an den "GigaMobil" geordert (das wären dann zwei neue zusätzliche) daher die Frage mit dem "Umzug und Rufnummermitnahme"... Sorry mein Fehler.

Problem war, das ich die RED+ Verträge der Partnerkarten weder in der APP noch online einsehen konnte. Musste diese zunächst übernehmen.

Ich schau mir das alles in Ruhe nochmal an, oder geh evtl. doch mal in Shop wegen einer pers. Beratung.

Danke für die Hilfe hier! Bin auf jeden Fall um einiges schlauer diesbezüglich.

@fuxx24 


@fuxx24  schrieb:

Ergeben sich die 29,99€ in deiner Rechnung aus dem regulären Preis des Gigamobil S Sim Only (39,99€) abzüglich der Gigakombi?

Ja. Ich wurde sofort zu den Tarifen mit dem Rabatt (und den Hinweisen darauf) geleitet ! Hab noch VF Kabel-Internet, daher die Kombi.

Dann würde ich mich tatsächlich mal wegen eines individuellen Angebots kundig machen. Das was dir angezeigt wird sind die regulären Konditionen.

 


@fuxx24  schrieb:

Die Partnerkarten sind eigene Verträge mit eigener Mindestlaufzeit. Ist diese gleich mit der Hauptkarte (Siehe dazu in deiner monatlichen Rechnung) oder haben diese Karten unterschiedliche Restlaufzeiten?

Alle drei Karten mit unterschiedlicher Laufzeit und aktuell nichts gekündigt. Wofür ist das relevant?

Relevant für die Beantwortung der Frage, ob aktuell verlängert werden kann oder ob es noch zu früh ist. 

Bezüglich Kündigung: Andere Konditionen/Angebote im Rahmen eine VVL möglich, insbesondere für die VVL der Hauptkarte, die nicht zu deinen Preisangaben passen. Deshalb die Rückfrage.

 


@fuxx24  schrieb:

Aber jetzt hab ich es kapiert, ich muss die Red+ Verträge separat auch upgraden.

Hatte das ja alles schon im Warenkorb aber die Family Karten eben gleich im Anschluß an den "GigaMobil" geordert (das wären dann zwei neue zusätzliche) daher die Frage mit dem "Umzug und Rufnummermitnahme"... Sorry mein Fehler.

Nochmals: Es ist ein Tarifwechsel im Rahmen der VVL. Du solltest keine Family Card vorab abschließen. Eine interne Beibehaltung der Rufnummer ist sonst nicht (mehr) möglich.

 


@fuxx24  schrieb:

Problem war, das ich die RED+ Verträge der Partnerkarten weder in der APP noch online einsehen konnte. Musste diese zunächst übernehmen.


Du musst die Kundennummer mit dem Kundenkennwort in Mein Vodafone hinzugefügt haben. Dann kannst du alle Verträge in Mein Vodafone auswählen. In der Mein Vodafone App ist dies mit Login über "Festnetz&Mehrere Verträge" möglich. 

 


@fuxx24  schrieb:

Ich schau mir das alles in Ruhe nochmal an, oder geh evtl. doch mal in Shop wegen einer pers. Beratung.


Deine Entscheidung. Du findest oben zahlreiche Möglichkeiten mit Links, die du in Ruhe durchlesen kannst. Ich würde, wie bereits empfohlen, einen der oben genannten schriftlichen Wege zu Vodafone direkt wählen. Dort kannst du detailliert ein Angebot abklären. In einem Shop (möglicherweise von einem Fachhandelspartner betrieben)  bestehen gerade bei einer VVL eher nicht die gleichen Möglichkeiten, wie wenn du das direkt mit Vodafone abklärst. Zudem solltest du beachten, dass im Handel kein Widerrufsrecht besteht.