abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App zeigt nur 30 GB EU-Roaming anstelle von 80 GB?
ChrisNait
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich habe eine Frage zu meinem neuen Vertrag mit 250 GB (Gigamobil M mit der Aktion +200 GB)

Die App zeigt nun 200 GB Zusatzvolumen, 50 GB Partnerkarten+EU und 30 GB EU Datenvolumen.

Sind die 30 und 50 zusammen dann die 80 im Vertrag stehenden GB für die Nutzung im EU Ausland? 

Die App scheint gerade standardmäßig erstmal die 200 anzuzapfen (jetzt sind es 199,99GB). Das bedeutet, sofern ich nicht mehr als 170 GB im Inland vor einem Urlaub verbrauche, habe ich im EU Ausland auf jeden Fall die 80 GB parat. Richtig?

Und für die 80 EU Roaming gilt auch das Gigadepot, so das potentiell 160 GB zur Verfügung stehen könnten? Nur zum Verständnis 🙂

Vielen Dank für´s Antworten im Voraus 🙂👍, Christian

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ChrisNait,

 

in der App wird das etwas differenziert dargestellt, da immer der Basispreis für die Berechnung herangezogen wird. Gibt's mehr werden die zusätzlichen Volumen in einem neuen Tab dargestellt. 

Daher gehe ich davon aus, dass die 30+50 GB die zugesicherten 80 GB für die EU in deinem Tarif sind. 

Danke Dir, @Mav1976

In sich ist das Ganze ja schon stimmig, aber sagen wir es so: Man könnte es anders darstellen 😉