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Fortlaufende Abbuchung trotz gekündigtem Vertrag
ChrisCo77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen... Wir zahlen bereits seit über einem Jahr für einen Vertrag, welcher nicht mehr genutzt wird +  gekündigt wurde + nicht mal mehr existiert...trotzdem Abbuchungen + Rechnungen + Mahnungen + Inkasso!

Hat für den diesen Fall irgend jemand eine Ahnung / Kontakt / Lösung, wie ich hier weiter verfahren kann...!?!? Es ist einfach eine nicht endene Farce...

 

"Sehr geehrte Damen und Herren,

 

unzählige Telefonate, Stunden in der Warteschlange und noch länger in Gesprächen mit „Service-Mitarbeitern“…. auf sämtliche Mails wurde nur standardmäßig via „Tobi“ geantwortet... dies ist bereits der dritte Brief (2x an den Kundenservice in Erfurt + 1x an Sie), welcher Sie in dieser Sache erreicht...wir sind müde!!!!!!!

 

Seit über einem Jahr wird das Konto meiner Schwiegermutter, trotz erfolgter und bestätigter Kündigung, doppelt belastet und neuerdings gemaht + Inkasso!

 

Hier ein „kleiner Auszug“ aus den Geschehnissen:

 

Anpassung der Adresse im TV-Vertrag auf die neue Adresse, dann Zusammenschluss der beiden Verträge und Kundennummern: 

Zusammenschluss Internet / Telefon (Kundennummer: XXXXXX518 ) 

& TV Vertrag (Kundennummer: XXXXXX965 -> Kundennummer wurde somit am 28.05.2021 gekündigt, Bestätigung anbei) 

auf die Kundennummer XXXXXX518.

 

Dieser Vertrag beinhaltete demnach Internet&Telefon (29,99) +TV (14,99) + russische Sender (13,99), was so auch immer korrekt über die Kundennummer XXXXXX518 abgerechnet wurde.

Ab Juli 2022: Nur noch Tel und Internet, KEIN TV mehr (Russische Sender wurde eingestellt!) -> Red Internet & Phone 250 Cable für 34,99 € p. Monat – 5€ Kombirabatt = 29,99 € -> auch diese Umstellung hat funktioniert!

 

Zur Kundennummer xxx965 wurde mehrfach telefonisch durch den Support (damals und letztmals am 24.10.2022), als auch schriftlich via Mail bestätigt, dass hierzu kein Vertrag mehr vorliege! Weder online, noch via Kundenservice ist ein Login über diese Kundennummer  möglich - trotzdem wurden seit Mai 2021 weiterhin die Kosten (vermutlich für Giga TV und die russischen Sender) per Lastschrift eingezogen! "

 

Es nimmt einfach kein Ende...wir haben erst letzte Woche wieder etliche Minuten in der Warteschlage und im Gespräch mit einem Mitarbeiter verbracht, welcher uns erneut bestätigte, dass der og Sachverhalt stimme, Ihnen die Unterlagen vorlägen und demnach alles so eingeleitet sei...Zack, folgt die nächste Rechnung!

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag!?!?! Wir sind wirklich absolut müde...

 

Dafür im Voraus bereits vielen DANK...

 

Edit: Persönliche Daten entfernt: Team Community

4 Antworten 4
Faxen_dicke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einschreiben mit Rückantwort in dem die Einzugsermächtigung entzogen wird. Einzugsermächtigung zusätzlich bri der Bank sperren lassen und Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.

Danke für die rasche Antwort...

 

Das haben wir natürlich alles schon gemacht...!

Allerdings schickt uns Vodafone konstant im mtl. Takt fortlaufende Rechungen + Mahnungen....und neuerdings sogar ein Inkassounternehmen! 

Sie behandeln uns, als ob wir einen Vertrag hätten und diesen nicht bezahlen...obwohl wir mehrfach die Rückmeldung haben, dass der Vertrag seit über einem Jahr nicht mehr existiert...

In der Vertragsdatei gibt es den Vertrag de facto nicht mehr...in der Buchhaltung / Rechnungsstellung anscheinend schon!

Es scheint, dass die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht...und dass es ihr auch absolut egal ist!

 

 

Hast Du eine Rechtschutzversicherung die auch einen Vertragsrechtschutz beinhaltet? Wenn ja, Kontakt zur Versicherung aufnehmen, den Fall schildern und die Option einer Unterlassungsklage bezüglich der Rechnungsstellung und der Inkassoforderungen prüfen lassen. Ach ja, alle bisher gesammelten Unterlagen dazu mitschicken.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ChrisCo77,

 

es tut mir sehr leid, dass Du hier solche Schwierigkeiten hast.

 

Hier kann ich leider keine Prüfung für Dich vornehmen.

 

Das übernehmen gerne meine Kollegen vom Twitter- und Facebookteam

 

Du findest hier die Kontaktmöglichkeiten.

 

Viele Grüße,

Sandra

 

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