Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2026 17:06
Hey Leute!!
Ich habe ein großes Problem und bin sehr verärgert über die Vodafone Mitarbeiter.
Im Oktober 2025 habe ich einen Vodafone GigaMobil Young XL für 2 Jahre abgeschlossen ohne Handy.
Im Januar hatte ich dann telefonisch die GigaKombi aktivieren lassen, aber nur vorübergehend bis ich die korrekte IBAN vom 2. Vertrag hinterlege, da ich sie nicht parat hatte.
Die GigaKombi ist dann Ende Februar ausgelaufen und ich habe mit der korrekten IBAN angerufen und wollte die GigaKombi für immer aktivieren lassen. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir aber einen neuen Vertrag mit 1 Monat kostenlos GigaTV abgeschlossen und offenbar GigaMobil XL und GigaKombi. Das habe ich dann durch die Auftragsbestätigung herausgefunden und hatte es auch direkt widerrufen.
Allerdings war der Widerruf scheinbar nur für GigaTV, denn wie sich jetzt am Telefon herausstellte (ich rief ursprünglich an wegen der Laufzeit die plötzlich März 2028 endet), bin ich im Tarif GigaMobil XL und nicht mehr im Young Tarif. Die Mitarbeiterin konnte das auch nicht ändern.
Jetzt bin ich sehr sauer, da ich seit 3 Monaten in einem schlechteren Tarif bin, der mich mehr kostet und ich länger an den Vertrag gebunden bin als ich wollte. Ich habe eben auch nochmal in die Widerrufsbestätigung geguckt und da stand tatsächlich nur GigaTV. Wie kann das sein, dass ich nur einen von 2 Verträgen widerrufen kann, die ich durch einen (absichtlichen) Fehler des Mitarbeiters bekommen habe?! In dem Brief zu der Auftragsbestätigung gab es nur ein Widerrufsformular! Wieso gilt das nicht für beide Verträge?!
Ich möchte jetzt natürlich meinen alten Vertrag wieder mit der alten Vertragslaufzeit und bin genervt, da ich einfach nur die GigaKombi wollte und der Support am Telefon auch nicht gut ist. Was soll ich machen???
am 27.04.2026 22:44
Du bist aber nicht zufällig in der Zwischenzeit älter als 28 geworden, wodurch die Berechtigung für die Young-Tarife entfallen ist?
am 28.04.2026 07:05
Nein, es ist so wie ich geschrieben hab