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Lösung
am 01.08.2025 16:07
Hallo,
ich wurde heute von einem Vodafone Mitarbeiter angerufen, der mir angeboten hat den Rabatt, den ich zunächst in meinem Giga Mobil S Tarif bekommen habe der aber nun ausgelaufen war, zu verlängern. Und zwar ohne Anpassung der Mindestvertragslaufzeit, das hatte ich explizit nachgefragt. Mir wurde versprochen, dass ich meinen derzeitigen Tarif behalten würde, dass sich die Mindestvertragslaufzeit nicht ändern würde, aber da man mich als Kunden behalten wolle, würde man mir den Rabatt auf den Basispreis bis zum Laufzeitende verlängern.
Nun habe ich eine Vertragsanpassung erhalten mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und einer Umstellung auf den 10€ teureren Giga Mobil M Tarif. Nichts davon war telefonisch so besprochen und ich bin ehrlich gesagt mehr als Entsetzt. Nach einer Rückfrage beim Vodafone Vertragsservice hat man mir empfohlen die Anpassung per Mail an kontakt@vodafone.com zu widerrufen. Kann ich davon ausgehen, dass das so korrekt ist und mein Anliegen dort bearbeitet wird?
Danke und Gruß,
Ralph
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01.08.2025 18:34 - bearbeitet 01.08.2025 18:35
Ganz ehrlich! Die Beschwerde kannst du gerne schreiben, das ist aber nur vertane Zeit! Warte auf die Vertragsbestätigung, und widerrufe einfach! Die Hotliner sind nur externe und Für Vodafone tätig!
am 02.08.2025 23:02
Im Retouren-Portal kann ich auch heute den Vertrag nicht widerrufen. Ist das nervig...
am 08.08.2025 21:27
Um das Thema abzuschließen... Im Retourenportal konnte ich die ungewollte Vertragsverlängerung nicht widerrufen aber es hat sich jemand aufgrund meiner E-Mail gemeldet und die Verlängerung und den Tarifwechsel rückgängig gemacht. Vertrag ist gekündigt und wird ganz sicher nicht verlängert.