Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2026 09:24
Hallo ihr Lieben,
ich stand in den letzten Wochen leider etwas neben der Spur und bin in Zahlungsrückstand meines Mobilfunkvertrages geraten. Ich habe den offenen Betrag gestern im Shop bezahlt und der freundliche Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass die Entsperrung meines Vertrages im Laufe des Tages erfolgen sollte. Leider hat es so schnell dann doch nicht geklappt, so dass ich ein bisschen gegoogelt habe und auf dieses Forum gestoßen bin. Irgendwie werde ich aus der App nicht ganz schlau und bin daher unsicher, ob die Einzahlung bereits meinem Konto gutgeschrieben wurde. Als Referenz hat der Mitarbeiter scheinbar meine Mobilfunknummer genutzt, nicht meine Kundennummer. Kann es sein, dass dies die Zuordnung irgendwie erschwert? Ich weiß, dass ich mir an meine eigene Nase packen muss, aber es wäre natürlich toll, wenn das mit der Entsperrung irgendwie noch vor dem langen Wochenende klappen würde.
Liebe Grüße und vielen Dank vorab
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2026 10:50
Hmm, komisch... Wurde in der Zwischenzeit evtl. bereits nie Nachfolgerechnung erstellt oder eine Mahngebühr berechnet? Dann würde das Konto nicht auf 0 stehen, was dazu führt, dass die Freischaltung nicht erfolgt.
Grundsätzlich ist das was du selbst siehst aber verlässlicher als Aussagen der Hotline...
30.04.2026 09:36 - bearbeitet 30.04.2026 09:42
Ich sehe gerade, dass die Rechnung immernoch als „offen“ angezeigt wird. Irgendwie habe ich die Funktion über die App nicht gefunden, aber wenn ich mich über den Browser anmelde funktioniert die Darstellung
am 30.04.2026 10:30
Hallo,
wenn die Rechnung als offen angezeigt wird, wurde die Zahlung noch nicht zugeordnet. Am schnellsten geht das tatsächlich über einen Shop wenn die Rechnungsnummer angegeben wird. Ob die Freischaltung heute noch klappt, bleibt abzuwarten. Beschleunigen lässt sich der Prozess leider nicht.
Gruß Ines
am 30.04.2026 10:40
Es ist wirklich blöd. Die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass in Ihrem Portal die Eingangszahlung bereits angezeigt wird und auch mein Vertrag seit gestern wieder frei wäre. Ich solle einfach nur mein Handy einmal aus- und wieder anmachen. Leider hat das nicht funktioniert und bei mir steht auch immernoch „offen“
am 30.04.2026 10:50
Hmm, komisch... Wurde in der Zwischenzeit evtl. bereits nie Nachfolgerechnung erstellt oder eine Mahngebühr berechnet? Dann würde das Konto nicht auf 0 stehen, was dazu führt, dass die Freischaltung nicht erfolgt.
Grundsätzlich ist das was du selbst siehst aber verlässlicher als Aussagen der Hotline...
30.04.2026 10:58 - bearbeitet 30.04.2026 10:59
Ich hab einmal die SIM Karte entfernt und wieder eingesetzt und jetzt klappt es. Vielen lieben Dank! Ich wünsche einen guten Start in das lange Wochenende!!
am 30.04.2026 12:39
Super, dass alles funktioniert.
Da gelöst, schließe ich hier ab.
Ebenfalls einen guten Start ins Wochenende
am 30.04.2026 12:42