1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einfach nur den Vertrag verlängern ist das Ziel
Slapo69
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin liebe Community,

ich bin Vodafone – Kunde bei Telefonie / Internet / Kabelfernsehen und Mobilfunk.

Da ich zweimal beim telefonischen Vertragsabschluss mit Problemen zu kämpfen hatte (wie einige andere auch laut Forum), weil Zusagen nicht eingehalten wurden, möchte ich meinen Handyvertrag entweder mit Hilfe eines Forumsmitarbeiters verlängern oder aber zur Not eigenständig in der App kündigen. Dazu muss ich sagen, dass vor kurzem die Umstellung meines dsl-Vertrages mit Hilfe eines Forumsmitarbeiters völlig reibungslos geklappt hat. Perfekt sozusagen. Deshalb hoffe ich, dass das wieder klappt.

Die Ausgangslage ist eigentlich einfach – Alles soll so bleiben wie es ist. Kosten, Datenvolumen, Laufzeit etc. Alles Ok für mich derzeit.

Da ich jedoch einen eigentlich viel zu teuren Vertrag habe ist dieser für mich nur Ok, weil ich seit 2 Jahren Preisgutschriften bekomme. Ohne diese würde ich kündigen, da der Vertrag sonst eindeutig für mich nicht in Frage kommt.

Ich bin erst vor 2 Jahren nach über 20 Jahren bei t-mo*** zu Vodafone gewechselt, weil mir der alte Anbieter nicht entgegenkam und würde auch wieder zurückgehen, wenn man mich hier nicht behalten will. Beim Empfang habe ich nämlich keine Unterschiede feststellen können. Es geht also um den Preis.

Leider habe ich in der App nicht die Möglichkeit gefunden meinen Vertrag so zu verlängern, wie er jetzt ist:

„Vodafone Red 2019 M ohne Smartphone“. Und telefonisch schließe ich definitiv gar nichts ab - da hatte ich wie gesagt zweimal Probleme!

Wichtig ist mir auch, dass ich weiter einen Vertrag ohne Smartphone habe. Derzeit zahle ich monatlich 18,48€.

Könnte BITTE ein Moderator schauen, ob das verlängerbar ist oder ein Community-Mitglied berichten, wie eine positive Verlängerung geklappt hat?

Danke 😊

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das wird so nichts werden - die Mitarbeiter hier im Forum können dir keine Spezialpreise anbieten, sie sind an die Preislisten gebunden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das wird so nichts werden - die Mitarbeiter hier im Forum können dir keine Spezialpreise anbieten, sie sind an die Preislisten gebunden.

Puh, das wäre ja Mist.

Also gibt es als Alternative nur das Telefongespräch und dann hinterher womöglich (ich habe es wie gesagt zweimal erlebt!) den Ärger?! Ich will ja auch nichts Neues "herausverhandeln" sondern nur einen Haken an den bestehenden Vertrag - ich hoffe, dass das vielleicht doch hier geht.

Bei der dsl - Umstellung habe ich das auch hier mit Hilfe der Moderatoren hinbekommen.

RED M für 50 Ocken auf unter 20 selbst mit GagaKombi runterzurabattieren? Ich glaube eher nicht, dass dies so verlängert wird...