EasyTravel Tag bereits im Tarif?
christian-rnkr
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe jetzt seit einigen Monaten einen neuen Mobilfunk-Vertrag und reise nächste Woche nach NewYork. Jetzt habe ich mal in die Vodafone-App geschaut bezüglich Roamings/Reisetarife und entdeckt, dass "Easy Travel Tag" und "Reisepaket World Tag" bereits meinen "Tarif ergänzen".

Heißt das nun, dass beide bereits in den Kosten des Vertrags inbegriffen sind oder heißt das, dass beide automatisch aktiviert/gekauft werden (und mir somit 7,99€ bzw 9,99€ in Rechnung gestellt werden) sobald ich mein Handy in den USA nutze?

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @christian-rnkr !

 

Easy Travel Tag und das Reispaket World sind in den aktuellen Tarifen bereits voreingestellt. Das bedeutet aber nicht, das diese Optionen bereits in den Kosten in deinem Tarif inbegriffen sind.

 

Easy Travel Tag wird nur dann aktiv und berechnet wenn bei Aufenthalt im Easy Travel Reiseland

  • ein- oder ausgehend telefoniert,
  • im Internet gesurft und somit das Datenroaming im Smartphone eingeschalten ist
  • oder SMS gesendet werden.
  • Auch eine aktive Mailbox kann aufgrund der dadurch geschaltenen Rufumleitung zu Roaminggebühren bzw. einer Optionsaktivierung führen.

Wenn keine Telefonie (ein- und ausgehend), SMS (ausgehend), kein Internet (Datenroaming aus) und keine Mailbox oder bedingte Rufumleitung aktiv ist, kommt es auch definitiv zu keiner Buchung und Berechnung. 

 

Tipp:

Alternativ zu den Tagesoptionen kannst du noch die Easy Travel Woche für 21,99€, die Easy Travel Flex für 9,99€/Monat (6 Monate Mindestlaufzeit) oder die Easy Travel Flat für 6,99€/...buchen.

 

Sollte dein Aufenthalt länger dauern und du in den nächsten 6 bzw. 12 Monaten weitere Reisen in die Easy Travel Länder Schweiz, Türkei, USA, Kanada, Andorra, Färöer Inseln, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Monaco und Zypern (Nordteil) planen, kann es möglicherweise ab 8 bzw. 10 Tagen sinnvoller sein für (mindestens) 6 Monate die Easy Travel Flat Flex für insgesamt knapp 60€ oder die Easy Travel Flat für (mindestens) 12 Monate für knapp 84€ zu buchen.