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Lösung
am 05.09.2023 20:16
Hallo,
ich habe Easy Travel Flat aber leider noch nicht ganz verstanden wie viel Datenvolumen ich tatsächlich z.B in den USA oder in der Türkei habe. Ich habe den Gigamobil M Tarif und im Inland folgendes Datenvolumen:
Flat (Gigakombi) + 25 GB (DE & EU) + 5 GB (DE & EU) + 13 GB (EU) + 25 GB (Gigadepot)
Folgende Fragen habe ich dazu:
-Wie viel GB habe ich im Nicht-EU-Ausland?
-Spielt es für Easy Travel eine Rolle wenn ich vor der Reise in Deutschland schon Daten verbraucht habe?
-Für welchen Zeitraum hab ich das Datenvolumen? Analog der Taktung des Haupt-Tarifs? Oder 1 Monat nach Anreise? ..
Danke und VG 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2023 19:22
Könnte es sein, dass deine Gigakombi unlimited erst neu aktiv ist und deshalb noch ein Verbrauch bei den 5GB angezeigt wird, der vor Aktivierung entstanden ist?
Ich würde mir aber wegen der Anzeige jetzt keinen Kopf machen. Über 50GB musst du erst einmal verbrauchen. Ich würde deshalb persönlich keinen zwingenden Klärungsbedarf sehen.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Solltest du dennoch weiteren Klärungsbedarf haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter schriftlich an Vodafone wenden.
05.09.2023 22:00 - bearbeitet 05.09.2023 22:02
Hallo @https35 !
Es steht dir in den Easy Travel Ländern das begrenzte Datenvolumen deines Gigamobil M zur Verfügung. Das sind die 30GB+Gigadepot. Siehe dazu hier S.2
In Deutschland hast du wegen der Gigakombi unlimited unbegrenztes Datenvolumen. Das begrenzte Datenvolumen, dass ohne aktive Gigakombi verbraucht werden würde, bleibt also unberührt und steht dir somit voll in den Easy Travel Ländern zur Verfügung.
Das Datenvolumen steht dir analog zum Inland für den jeweiligen Rechnungszeitraum monatlich zur Verfügung.
am 06.09.2023 07:12
Hallo @ttwa2011, danke für die schnelle Rückmeldung.
Bei der Buchung am Telefon wurde mir von Vodafone gesagt, dass ich auch die 13GB im Easy Travel Land nutzen kann. Stimmt das?
In der Vodafone-App gehen die verbrauchten Daten in Deutschland von den 5GB runter. Bei Flat steht 0MB verbraucht. Passt das so?
Sehe ich im Easy Travel Land wie viel ich tatsächlich verbraucht habe?
Danke und VG 🙂
am 06.09.2023 07:32
@https35 schrieb:
Bei der Buchung am Telefon wurde mir von Vodafone gesagt, dass ich auch die 13GB im Easy Travel Land nutzen kann. Stimmt das?
Nein. Das stimmt so nicht. Diese 13GB gelten (zusätzlich) in Zusammenhang mit einer aktiven Gigakombi mit unlimitiertem Datenvolumen im EU Ausland (deshalb in Klammer nur "EU") wodurch du insgesamt 43GB in der EU verbrauchen kannst und somit nicht in den Easy Travel Ländern. In diesen kannst du das begrenzte Datenvolumen verbrauchen, dass du auch im Inland verbrauchen kannst. Siehe dazu oben im verlinkten Infodok.
@https35 schrieb:
In der Vodafone-App gehen die verbrauchten Daten in Deutschland von den 5GB runter. Bei Flat steht 0MB verbraucht. Passt das so?
Möglicherweise ein Anzeigefehler.
@https35 schrieb:Sehe ich im Easy Travel Land wie viel ich tatsächlich verbraucht habe?
Ja, über die normale Datenvolumenanzeige die das Inland anzeigt.
06.09.2023 07:43 - bearbeitet 06.09.2023 07:50
Hallo @ttwa2011, das hilft mir sehr weiter - danke. Dann habe ich noch eine letzte Frage. Wenn das kein Anzeigefehler ist, dann fehlen mir ja die Daten im Ausland? Wie kann ich das korrigieren bzw. prüfen lassen?
Auch ein Anzeigefehler ist in diesem Fall unpraktisch, da ich ja dann nicht unbedingt weiß, wie viel Daten ich tatsächlich im Easy Travel Land noch frei habe.
am 06.09.2023 19:22
Könnte es sein, dass deine Gigakombi unlimited erst neu aktiv ist und deshalb noch ein Verbrauch bei den 5GB angezeigt wird, der vor Aktivierung entstanden ist?
Ich würde mir aber wegen der Anzeige jetzt keinen Kopf machen. Über 50GB musst du erst einmal verbrauchen. Ich würde deshalb persönlich keinen zwingenden Klärungsbedarf sehen.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Solltest du dennoch weiteren Klärungsbedarf haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter schriftlich an Vodafone wenden.
am 06.09.2023 21:25
@ttwa2011 ja, ist der Vertrag ist noch ziemlich neu. Der Vertrag ist wurde Ende Juli abgeschlossen, Gigakombi wurde Anfang August gebucht.