- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.02.2025 19:41
Hallo Vodafone,
mittlerweile weiß ich bald nicht mehr was ich tun muss, damit mir geholfen wird!
Folgende Situation:
ich habe im Oktober 2024 meinen Vertrag umgestellt auf Mobil M, den es seinerzeit mit unbegrenzten mobilen Daten gab.
Das hat auch alles bestens funktioniert, bis zu dem Tag, an dem ich mich fatalerweise dafür entschied, meinen Glasfaseranschluss ebenfalls auf Vodafone umzustellen, denn damit nahm das Drama seinen Lauf
Ich hatte die Option gewählt, Vodafone zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Glasfaseranschluss bereitzustellen, beim alten Anbieter zu kündigen und meine alte Rufnummer (Festnetz) mitzunehmen.
Zudem wählte ich die Option „Gigavorteil nutzen“ aus
Ab dem Tag des Auftragseingangs hatte ich aber plötzlich nicht mehr die Vertraglich zugesicherte Datenflatrate, sondern bin „zurückgefallen“ auf die Standard 50Gb des Mobil M Vertrags ohne DatenFlat
Nun ist es mittlerweile so, dass meinem alten Anbieter für Glasfaser durch Vodafone zwar zum 13.02 gekündigt wurde, aber mein Vodafone Glasfaser wegen unerklärlicher Vodafoneseitiger Stornos/Wiederaufnahme/Storno Wiederaufnahme usw immer noch nicht geschaltet ist.
Sehr ärgerlich ist aber vor allem die Tatsache, dass Vodafone mich nicht über einen Stornovorgang informiert hat, aber dennoch die Kündigung beim alten Anbieter hat durchlaufen lassen.
Ich arbeite eigentlich im Home Office und muss seitdem wieder täglich ins Büro fahren.
Die gerade erst durch die Hotline wiederhergestellte Mobile Datenflatrate ist seit heute auch wieder weg, nachdem mir von ihrer Hotline geraten wurde, nochmal einen online Vertrag zu Glasfaser zu stellen. Mit dem Haken bei „Gigavorteil“ scheint sich meine Mobilflat aber jedesmal in Luft aufzulösen und ich falle zurück auf 50Gb Datenvolumen. Besonders ärgerlich, weil auch kein Glasfaser geschaltet ist und nun bald die einzige Internet Option auch aufgebraucht sein wird.
Warum wird mir die mobile Datenflat bei Bestellung von Glasfaser abgeschaltet?
Warum kündigt Vodafone meinem alten Anbieter, storniert aber intern meinen Auftrag für Glasfaser.
Warum wird ein Kunde nicht sofort über einen Storno informiert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 21:15
Im Forum gibt es keinen Support mehr.
Auf die genauen Hintergründe wird dir hier also keiner Antworten können.
Das mit der Mobilflat hängt mit dem noch nicht "fertigen" Glasfaservertrag zusammen.
Wenn das System feststellt das der GF Anschluss unvollständig ist schmeist es den Gigavorteil wieder raus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 21:23
Hallo @Siemie !
Bezüglich der Black Week Aktion "unlimitiertes Datenvolumen":
Black Week Deal: Unbegrenztes Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil M bis L und GigaMobil Young M bis L
Aktion bis einschließlich 4. Dezember 2024: Schließt Du im Aktionszeitraum einen neuen Mobilfunk-Vertrag bei uns ab oder verlängerst Deinen Vertrag, bekommst Du in den Tarifen GigaMobil M bis L und GigaMobil Young M bis L unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst oder eine GigaKombi aktivierst. Bei Nicht-Zustandekommen oder einer Auflösung der GigaKombi bekommst Du statt des unbegrenzten Datenvolumens pro Monat 50 GB im GigaMobil M, 280 GB im GigaMobil L, 100 GB im GigaMobil Young M und 280 GB im GigaMobil Young L. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen kannst Du jeder Zusatzkarte maximal bis zu 10 GB zuteilen. Fürs Surfen im EU-Ausland hast Du im Tarif GigaMobil M mit der Black Week-Aktion 65 GB Datenvolumen und im GigaMobil L 280 GB. Im GigaMobil Young M hast Du 100 GB und im GigaMobil Young L 280 GB. Danach kostet 1 MB in der EU 0,18 Cent. Die Abrechnung erfolgt kilobyte-genau. Bei nachträglicher Buchung einer GigaKombi mit einem Festnetz- und Internet-Vertrag entfällt diese Aktion und wird durch die GigaKombi-Vorteile ersetzt.
Somit sollte das unlimitierte Datenvolumen im Normalfall erst mit der Aktivierung der Gigakombi entfallen bzw. dann durch das unlimitierte Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi ersetzt werden.
Vermutlich liegt hier ein systemtechnisches Problem vor, dass dies bereits mit der Bestellung des Glasfaservertrags geschieht.
In einem Kunden helfen Kunden Forum kann man dir als Kunde deshalb nur raten, sollte das unlimitierte Datenvolumen der Black Week Aktion erneut entfallen sein, dies neu bis zur Schaltung des Glasfaseranschlusses und dem erst dann möglichen greifen der Giagkombi aktivieren zu lassen.
Was natürlich auch möglich wäre, falls die Bestellung noch nicht erfolgt ist, den Haken für den Giagvorteil nicht auszuwählen und die Gigakombi nachträglich schalten zu lassen wenn der Glasfaseranschluss aktiv ist.
Sollte noch Klärungsbedarf bestehen würde mich dazu über einen der hier verlinkten Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 22:26
Wenn der alte Vertag im Rahmen eines Anbieterwechsels von Vodafone gekündigt wurde, hast du Anspruch auf Weiterversorgung vom Altanbieter, bis Vodafone den Glasfaseranschluss geschalten bekommt.