Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2022 23:51
Hallo,
ich versuche, meine Handynummer zu einem anderen Anbieter (High) mitzunehmen, habe aber die Information vom Anbieter erhalten, dass die Portierung von Vodafone mit der Begründung "Doppelte Portierungsanfrage" abgelehnt wurde. Insgesamt gab es zwei Ablehnungen der Portierung:
1. Die Portierung wurde wegen des falschen Namens abgelehnt (der Vertrag lief unter meinem Mädchennamen und der Vertrag mit dem neuen Betreiber lief unter einem verheirateten Namen). Die Situation wurde dem neuen Betreiber erklärt, und ich gehe davon aus, dass ein zweiter Antrag auf Portierung der Rufnummer an Vodafone geschickt wurde.
2. Die Portierung von Vodafone mit der Begründung "Doppelte Portierungsanfrage" abgelehnt wurde.
Ich habe keinen anderen Anbieter für die Portierung meiner Rufnummer beantragt. Laut dem neuen Betreiber sollte ich den für die Portierung nicht relevanten Auftrag stornieren, aber soweit ich verstehe, sollte es nur einen Auftrag sein.
Wie sollte ich weiter vorgehen, damit die Portierung meiner Rufnummer schließlich erfolgt. Auch mehrere Anrufe bei Vodafone und High konnten die Situation nicht lösen. Bitte helft mir!
Liebe Grüße, Janice
am 29.01.2022 16:15
Hallo Janice,
schade, dass Du gehen möchtest. 😞
Janice, hast Du dazu schon konkret mit uns Kontakt aufgenommen und den Fall geschildert? Wie das klappt, beschreiben wir hier .
Viele Grüße und alles Gute für Dich
Heike
am 30.01.2022 22:55
Hallo, ich habe mittlerweile 4-5x bei der Vodafone Hotline angerufen und niemand konnte mir helfen. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Kannst du mir helfen?
Liebe Grüße,
Janice
am 31.01.2022 16:27
Hallo BerryBooster,
wie ärgerlich. Bitte verzeih. 😞
Schick mir bitte dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 02.09.2022 08:03
Hat das denn jetzt geklappt - ich habe seit nee Woche genau das gleiche Problem. Ich drehe mich im Kreis - keiner hilft mir weiter.