1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die vergessene Kündigung und mehr als Verdopplung der Vertragskosten
Staude90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Leute,

zur kurzen Erläuterung mein Vertrag: (12 GB mit normalem Smartphone, kein Premium-Smartphone, Kostenpunkt um die 25 Euro mit Rabatten).

Leider habe ich auch vergessen eine Kündigung zu schreiben, aber nur aus dem Grund, weil sich die Vertragsverlängerungen immer aufsummiert haben (was mir unbekannt war, dass ich dann ehr kündigen muss). Dies war mir dann alles soweit klar. Eine Benachrichtigung von Vodafone zum Kündigungstermin habe ich nicht erhalten. Letzten Monat bekam ich eine SMS, dass mein Rabatt von 10 Euro entfällt nach der 2 Jahres Laufzeit. (Das istz ja normal und das wusste ich auch. Nagut mit 35 Euro und Smartphone kann ich auch leben.)

Nun aber zum Problem: Die Abbuchung erfolgt nun mit 55 Euro. Also bezahle ich nun mehr als das Doppelte (zumindest für ein Jahr, 30 Euro mehr). Nach Rücksprache mit dem Kundenservice kann ich mir ein neues Handy ab 28. Juni raussuchen (Da würde sich aber der Vertrag auf 2 Jahre verlängern mit 55 Euro !!) oder ich schließe den Vertrag ohne Handy ab (wären dann 40 Euro aber auch auf 2 Jahre wieder verlängert).

 

Vielleicht kann sich die Sache hier ein Admin annehmen! Sonst beiße ich in den sauren Apfel und bezahle ein Jahr die 55 Euro ohne Smartphone. Vodafone hat es dann geschafft, dass ich nach 15 Jahren den Anbieter wechsel.

Unabhängig davon funktioniert der Social Pass auch nicht mehr. Die Daten bei der Nutzung von Facebook wird alles vom Datenvolumen abgezogen!

Gruß Philipp

13 Antworten 13

Wohl dem der zur Zeit dauerhaft 5 G empfangen kann. Und in den meisten Tarifen ist 5 G schon enthalten. Ich wohne in einer Großstadt. Und 5 G bekomme auch ich nur wenn ich zufällig einen Punkt erwische wo das ausgestrahlt wird. Euch geht es doch nur darum für wenig Geld das bestmögliche aus dem Vetrag herauszuholen. Und die Konkurrenz schenkt auch niemanden etwas.


@Dieter1950  schrieb:

Euch geht es doch nur darum für wenig Geld das bestmögliche aus dem Vetrag herauszuholen.


Bei regulär 4 Cent Unterschied zur Konkurrenz kann man nicht von "Wenig Geld für viel" sprechen,  bei 4 Cent spart man nichts. Aber die Möglichkeit zu haben mal 5G nutzen zu können ist schon interessant, und weshalb soll man bei VF für eine niedere Leistung genausoviel zahlen wie für bessere Leistung bei der Konkurrenz.

"Mich ärgert lediglich der Entfall aller eingeräumten Rabatte."

Da fällt nix weg, sondern die Geschenke enden einfach nur.

 

Ich würde mich einfach darüber freuen, Geschenke erhalten zu haben statt mich zu beschweren, nicht erneut Geschenke zu bekommen. Du hast sicher bereits hunderte von Euros gespart und zahlst jetzt nur normalgünstige Preise.

Man sollte bedenken, dass es nichts umsonst gibt, irgendwie zahlen wir am Ende alle die Geschenke der Neukunden (die auch mal Stammkunden sein werden und die Neukunden querfinanzieren).