1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatte nach Vertragswechsel auf den Preis aufgeschlagen statt abgezogen
AndreasD78
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community,

 

nach vielen Jahren als Vodafone Mobilfunkkunde mit Geschäfts-/Mitarbeitererabatt habe ich kürzlich den Vertrag telefonisch umgestellt und ein neues Mobiltelefon bezogen. Soweit so gut.

Die Mai und Juni Rechnungen sind aber nicht in Ordnung, die Rabatte sind aufgeführt, wie beim telefonischen Vertragabschluß besprochen, aber sie sind als Aufpreise geführt und werden zusätzlich eingezogen.

 

Ist das Problem bekannt? Kann mir jemand diesbezüglich helfen? Beim Anruf in der Servicehotline erklärte mir eine dame ich sei nicht zu verstehen und hat aufgelegt. Ein Kontrollanruf zeigte keine Probleme mit der Technik, ich war gut verständlich. Der in einer automatischen SMS angekündigte Rückruf erfolgte 2 Stunden später immer noch nicht.

 

Beste Grüße an alle Vodafone Community Mitglieder!

 

Andreas Döhring

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @AndreasD78 !

 

Du solltest beachten, das Basispreise und bestimmte Rabatte im Voraus berechnet bzw. gewährt werden.

 

Kommt es nun innerhalb des Rechnungszeitraums zu einer Vertragsumstellung, werden auf der kommenden Rechnung zunächst der bereits auf der vorherigen Rechnung bezahlte Basispreis und die Rabatte im Normalfall wieder ausgeglichen und dann neu anteilig bis zum Zeitpunkt der Vertragsumstellung und anteilig von der Vertragsumstellung bis zum Ende des Rechnungszeitraums aufgeführt bzw. berechnet. 

Hallo nochmal,

 

ich habe doch erneut den Kundensupport angerufen und tatsächlich sofort jemanden erreicht. Wie es aussieht wurde bei der Vertragsverlängerung entgegen der mündlichen Zusage meine Firmenzugehörigkeit im Benefitprogramm gestrichen. Daraufhin sollte ich einen neuen Nachweis der Zugehörigkeit beibringen. Das habe ich heute getan, mal sehen was dabei herauskommt.

 

Gruß,

Andreas Döhring