Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2025 11:51
Liebe Community,
Ich habe seit dem 12.02.2025 einen Vertrag für GigaMobil XS ohne Handy. Gemäß Vertrag beträgt der monatliche Tarif für 2 bis 24 Monate 14,99 Euro. Seit Juli werden jedoch 24,99 Euro von meinem Konto abgebucht. Ich bitte um eine Klarstellung zu diesem Punkt.
Es besteht eine klare Unstimmigkeit, und ich brauche jemanden, der mir hilft, das Problem zu beheben.
Habt ihr eine Idee? Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.10.2025 16:42
Hallo @Dinesh8995,
du kannst auch den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) nutzen.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Sobald du mit einem Mitarbeiter im Chat bist, kannst du dich auch in Englisch mit diesem unterhalten. 👍
am 28.10.2025 12:36
@Dinesh8995 hier im Forum kann niemand etwas klarstellen. Dazu ist Einsicht in deine Daten notwendig. Und die hat nur der Kundenservice. Darüber hinaus steht in deiner Rechnung doch warum es 10 € mehr sind bzw läßt sich das erkennen anhand der alten Rechnung. War da ein Rabatt drin enthalten und wenn ja wofür und wie lange sollte der gewährt werden.
Hast du den Vertrag direkt über VF abgeschlossen oder über einen Drittanbieter. Das würde evtl. etwas erklären .
am 28.10.2025 13:23
am 28.10.2025 13:32
Hi @Dinesh8995,
was aktuell nicht gewährt wird, ist die Gigakombi.
Wenn die Berechtigung für diese weggefallen ist, dann wird diese sofort gestrichen.
Wenn die Berechtigung weiterhin besteht, dann musst du über die Kundenbetreuung den Maker wieder setzen lassen. Dann wird die Gigakombi nächsten Monat wieder gewährt.
am 28.10.2025 13:33
Ja, die Giga-Kombi ist entweder nicht gebucht worden oder du erfüllst die Voraussetzungen dafür nicht.
Wende dich an die Hotline und Frage nach.
am 28.10.2025 13:54
Leider konnte ich nur Englisch sprechen. Die meisten Mitarbeiter der Hotline sprechen nur Deutsch. Außerdem habe ich die Giga-Kombi nicht gekündigt, sie besteht weiterhin.
am 28.10.2025 13:55
Ich habe das Giga Combi nicht gekündigt, es ist noch aktiv. Ich verstehe nicht, wie es sich geändert hat.
am 28.10.2025 16:42
Hallo @Dinesh8995,
du kannst auch den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) nutzen.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Sobald du mit einem Mitarbeiter im Chat bist, kannst du dich auch in Englisch mit diesem unterhalten. 👍
am 28.10.2025 16:49
@Dinesh8995 schrieb:
Ich habe das Giga Combi nicht gekündigt, es ist noch aktiv. Ich verstehe nicht, wie es sich geändert hat.
Ist denn der zur GIGA Kombi benötigte Zweitvertrag (Internet und Telefon) noch aktiv oder wurde da etwas beendet? Dann würde die GIGA Kombi auch entfallen.
am 28.10.2025 21:32
Nebenvertrag ist auch noch aktiv, das ist Familienkarte S.
Für die Rufnummernmitnahme habe ich ein Aktionsangebot mit 9,99 Euro Ermäßigung für 12 Monate bekommen. Nach zwei Monaten Vertragslaufzeit passiert das nicht mehr.