Der schlechteste Kundenservice meines Lebens!
Orklord
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin schon mehr als 15Jahre Kunde bei Vodafone, aber das was mir jetzt passiert ist habe ich noch nie erlebt!

Am m10.07.2021 habe ich meinen Vertrag verlängern wollen.

Das klappte auch erstmal, der Tarif wurde angepasst „Rabatte“ als Bestandskunde gegeben und das neue Smartfone ausgesucht.

Iphone 11 64GB in schwarz.

Dann habe ich noch meine neue Adresse angegeben um die Bestellung auch ans Ziel zu bringen.

Die Gute Frau sagte mir zur Sicherheit sollte ich noch mal beim Kundenservice anrufen um dort bestätigten zulassen das die Adresse auch richtig aufgenommen wurde. Ausserdem sollte ich dort meine zusätzlichen Rabatte als Selbstständiger erhalten.

Dort habe ich dann auch angerufen. Meine neue Adresse war aber nicht ins System übernommen worden. Also noch mal angegeben.

Dann den Wunsch für die Selbstständigkeitsrabatte geäußert und mir wurde versichert das die nötigen Unterlagen mir zugeschickt werden.

Soweit so gut. Dann kam das Versagen auf ganzer Linie von Vodafone zum Tragen.

Zuerst wurde das neu Gerät an die alte Adresse geliefert. Zum Glück wohnt dort in den Haus noch meine Schwester welche mir das Paket dann gegeben hat.

Die Zugesagten Unterlagen für die Selbstständigkeitsrabatte sind mir nicht zugeschickt worden. Ebenso habe ich keine Aktuellen Vertragsunterlagen erhalten.

Da war ich schon genervt. Als ich dann zwei Tage später das Paket mit dem neuen Gerät öffnete das nächste. Iphone 11 64GB in Weiß.

Das hatte ich so nicht bestellt und das will ich auch so nicht haben.

Also am nächsten Tag versucht das Problem mit der falschen Farbe zu lösen.

Es war ein Sonntag, also wurde das schon mal nichts.

Montag dann erneut den Versuch gemacht jemanden zu erreichen.

Erster Telefonkontakt konnte mir nicht helfen wollte mich aber zur Verantwortlichen Abteilung weiter leiten. Nach ca. 15 Minuten Warteschleife bin ich aus der Leitung geworfen worden.

Zweiter Telefonkontakt konnte mir erstmal nicht helfen, war aber so kompetent mir die Direktwahl zu geben.

Dritter Telefonkontakt war angeblich nicht zuständig, also auf ein viertes.

Vierter Telefonkontakt hat mir dann nicht wirklich helfen wollen oder können. Sagte mir er kann nichts machen, ich müsste über das Retourenportal reklamieren.

Also auch keine echte Hilfe.

Retourenportal, ganz schön. Nur irgendwie konnte ich dort nicht das von mir gewünschte Gerät auswählen. Also noch mal versucht jemanden über den Whatsappmessengerdienst bei Vodafone zu erreichen.

Das war am Montag. Heute hat sich dann eine Person gemeldet die Ihren Namen nicht nannte.

Ich erklärte der Person, welche aufgrund des Schreibstils mir den Eindruck vermitteltet das es eine Frau handelt, was nun alles Vorgefallen war und wo das Problem liegt und sie bot mir an das Iphone in der richtigen Farbe zu zusenden. Später meldete sie sich noch mal und teilte mir mit das das schwarze Gerät momentan nicht lieferbar ist und es nicht abzusehen ist wann es wieder lieferbar sein könnte. Eine Farbalternative wie Grau oder Silber steht auch nicht zur Auswahl da diese Farben auch nicht lieferbar sind.

Nun stellt sich mir Frage warum wurde mir das nicht sofort bei der Vertragsverlängerung mitgeteilt. Oder wenn erst danach keine Geräte in passender Farbe vorhanden waren ich nicht kontaktiert wurde um mir das Mitzuteilen. Stattdessen wird einfach Irgendwas aus dem Regal genommen und dem Kunden zugeschickt OHNE dessen Zustimmung oder ihn informiert zu haben.

Dann ist der Kunde mit der Wahre unzufrieden und niemand kümmert sich da drum. Es hat fünf verschiedene Ansprechpartner gebraucht und über zwei Stunden bis ich wusste was überhaupt los ist.

Dieses Verhalten gegenüber Kunden ist nicht Akzeptabel – in keinster Weise!!!

Ohne die Person im Whatsappchat hätte ich immer noch nicht gewusst was da falsch gelaufen ist. An dieser Stelle, danke an die eine Person die sich für den Kunden eingesetzt hat.

Die anderen vier Personen waren quasi nutzlos.

Jetzt hier auch mal ein paar Fragen an das Vodafone-Team:

Ist es das was Sie unter Kundenservice verstehen?

Glauben Sie dass man so mit Kunden umgehen sollte?

Finden sie es Rechtens das Kunden ihre Vertragsdaten nicht zugesendet werden?

Oder das sie so Kundenbindung betreiben, wenn dem  Kunden bei dem Vertragsabschluß Informationen zur Lieferfähigkeit vorenthalten werden?

Geht es hier nur darum irgendwie den Vertrag zu Stande zu bringen, egal ob man absichtlich den Kunden täuscht?

Ich für meinen Teil bin zutiefst von Ihrem Kundendienst enttäuscht, ebenso bin ich sehr wütend über das Vorgehen und den Unwillen einen Kunden zu helfen ZU SEINEM RECHT zu kommen.

Das Gerät geht morgen zurück. Die Vertragsverlängerung ist damit hinfällig.

Sollte Vodafone sich in irgendeiner Weise  Querstellen geht das ganze zu den Verbraucherschützern oder sogar zum Anwalt.

Anbei überlege ich ENTGÜLTIG die Geschäftsbeziehungen zu Vodafone zu beenden.

Mit Wütenden Gruß ein enttäuschter Kunde.

Edit: @Orklord Beitrag nach Mobilfunk verschoben. Gruss Methusalem1

4 Antworten 4
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Orklord  Herzlich Willkommen im Forum.

Du hast deinen Beitrag in Feedback erstellt - hier erfolgt keine Bearbeitung.

Möchtest du, dass sich ein Mod mal deinen Sachverhalt anschaut?

Guten Tag,

Wenn ein Mod sich das anschauen möchte wäre es nicht verkehrt, allerdings glaube ich nicht das etwas geändert wird. Vodafone hat nicht um sonst den schlechtesten Kundenservice.

Gruß Orklord

@Orklord  Die Mods hier versuchen immer eine Lösung zufinden & nutzen deren zu Verfügung stehenden mitteln. 

Dann kann der Beitrag im Bereich Mobil verschoben werden - denke das wird im laufe des Tages ereldigt werden.

@reneromann 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Orklord ,

es tut mir sehr leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Bitte entschuldige! Verlegener Smiley

Send mir doch gern mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Kundennummer, Name, Geburtsdatum und der Rufnummer). Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann auf "Sende eine private Nachricht".

Ich schau mir das Ganze dann an und geb Dir Feedback.

Viele Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund