Datennutzung in Australien
PeterDfünf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hatte eben einen sehr kompetenten Vodafone Mitarbeiter, der mir nach mehrern Fragen, keine Lösung anbieten konnte und das Gespräch mit den Worten " Sie können sich gern beschweren" beendete.

Meine Frage war: Ich benötige für einen 4 wöchigen Australien Urlaub Datenvolumen ???

- 9,99 pro Tag..? für 500MB

- 34,99 pro Woche ?

- 4,99,- pro Monat mit Laufzeit 12 Monate

Bin enttäuscht von Vodafone... 

12 Antworten 12
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Alle für dich relevanten Informationen kannst du hier abklopfen! Etwas anderes gibt es nicht.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Mal abgesehen von den 3 genannten Möglichkeiten sowie der nutzungsbasierten Abrechnung (die aber richtig teuer wird), gibt es wirklich für Vertragstarife derzeit keine andere Option.

Nochmal als Auflistung:

* ReisePaket World Tag -> 9,99 € pro Tag [Aktivierungzeitpunkt bis 23:59 Uhr dt. Zeit] für 50 min Telefonie pro Tag + 50 SMS pro Tag + 500 MB Datenvolumen

* ReisePaket World Woche -> 34,99 € [Aktivierungszeitpunkt bis 23:59 Uhr dt. Zeit am 7. Tag] für 50 min Telefonie pro Tag + 50 SMS pro Tag + 4 GB Datenvolumen

* WorldTravel-Option -> 4,99 € pro Monat für mind. 12 Monate; Telefonie + SMS zu deutlich geringeren Festpreisen als im "normalen" Roamingtarif, jedoch KEINE inkudierten Einheiten; 2 GB Datenvolumen pro Monat incl., danach je 1 GB für 3,49 € oder 4 GB für 10,99 € bis zum Monatsende beliebig oft nachbuchbar

Für reine Datentarife käme sonst noch in Frage:

* ReisePaket World Data für 7 Tage -> 3 GB für 29,99 € (ohne Telefone- und SMS-Freieinheiten, diese jedoch deutlich günstiger als im nutzungsbasierten Roaming-Berechnung gemäß Vodafone World-Preisliste)

Oder ohne Buchung einer Option halt rein nach Nutzung gemäß Vodafone World-Preisliste:

0,94 € / 50 kB -> 18,80 € pro MB...

Einzig Business-Kunden kämen mit dem nur in Business-Tarifen angebotenen länderspezifischen ReisePaket Data mit 40 GB für 40 € netto günstiger bei weg - das wird aber in Privatkundentarifen NICHT angeboten.

Meine Empfehlung daher eher:

Hol dir vor Ort eine (e)SIM eines lokalen Anbieters - das ist im Nicht-EU-Ausland fast immer günstiger, als irgendwelche Roamingoptionen. Teils werden sogar vor Ort auch schon extra mobile WiFi-Router angeboten, die man dann einfach mitnehmen kann [kenne ich bspw. aus Südkorea]...

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"keine Lösung anbieten konnte "

Heißt? - Wollte billig und habe nicht bekommen? 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hol dir doch einfach eine Reise eSIM

Man zahlt 2000€ für den Flug, aber 40€ fürs Roaming ist zu viel 🙂

@PeterDfünf es ist NUR an der Ostküste eine relativ flächendeckende Mobilfunkversorgung. Im Outback ist schnell Schluss 

Ich wollte nicht billig, sondern eine Lösung.

Deswegene bin ich ursprünglich mal zu Vodafone gegangen und nicht zu einem Wald -und Wiesenanbieter

Danke...

Holafly ist mir da aufgefallen... unbegrenztes Datenvolumen füe einen Monat , 63,90 €

Bei Vodafone gibts pro Woche 4 GB für 34,99, oder pro Tag 9,99.

für 4 Wochen 140,-€ find ich schon heftig.

Werde mich warscheinlich für eine eSim entscheiden. Nur die Anbieter muss ich mir noch ankucken..

Danke nochmal

@PeterDfünf  schrieb:

Danke...

Holafly ist mir da aufgefallen... unbegrenztes Datenvolumen füe einen Monat , 63,90 €

Denke nur dran, dass das dann eine reine Daten-SIM ist, d.h. Telefonate von und nach Deutschland über die VF-SIM verursachen dann trotzdem zusätzliche Kosten.

Und was die von dir genannten 140 € anbetrifft: Denke dran, dass dort dann Telefonate von und nach Deutschland mit inkludiert sind.

Es gibt ja auch den Jahrestarif für jene 5 € pro Monat, auch wenn du dann Einzeldatenvolumen nachbuchen musst. Das könnte aber in Summe -je nach Datenverbrauch- durchaus günstiger sein, als die Holafly-eSIM.

Und was das "unbegrenzt" bei Holafly anbetrifft - da gibt es eine Fair Use Policy, deren genauen Inhalt (also wann wie stark gedrosselt wird und ob "unbegrenzte" Tarife schlechter gestellt werden als begrenzte Tarife) ich bisher nirgendwo gefunden habe.