Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2026 17:22
hatte eben einen sehr kompetenten Vodafone Mitarbeiter, der mir nach mehrern Fragen, keine Lösung anbieten konnte und das Gespräch mit den Worten " Sie können sich gern beschweren" beendete.
Meine Frage war: Ich benötige für einen 4 wöchigen Australien Urlaub Datenvolumen ???
- 9,99 pro Tag..? für 500MB
- 34,99 pro Woche ?
- 4,99,- pro Monat mit Laufzeit 12 Monate
Bin enttäuscht von Vodafone...
am 09.02.2026 19:32
Alle für dich relevanten Informationen kannst du hier abklopfen! Etwas anderes gibt es nicht.
am 09.02.2026 20:23
Mal abgesehen von den 3 genannten Möglichkeiten sowie der nutzungsbasierten Abrechnung (die aber richtig teuer wird), gibt es wirklich für Vertragstarife derzeit keine andere Option.
Nochmal als Auflistung:
* ReisePaket World Tag -> 9,99 € pro Tag [Aktivierungzeitpunkt bis 23:59 Uhr dt. Zeit] für 50 min Telefonie pro Tag + 50 SMS pro Tag + 500 MB Datenvolumen
* ReisePaket World Woche -> 34,99 € [Aktivierungszeitpunkt bis 23:59 Uhr dt. Zeit am 7. Tag] für 50 min Telefonie pro Tag + 50 SMS pro Tag + 4 GB Datenvolumen
* WorldTravel-Option -> 4,99 € pro Monat für mind. 12 Monate; Telefonie + SMS zu deutlich geringeren Festpreisen als im "normalen" Roamingtarif, jedoch KEINE inkudierten Einheiten; 2 GB Datenvolumen pro Monat incl., danach je 1 GB für 3,49 € oder 4 GB für 10,99 € bis zum Monatsende beliebig oft nachbuchbar
Für reine Datentarife käme sonst noch in Frage:
* ReisePaket World Data für 7 Tage -> 3 GB für 29,99 € (ohne Telefone- und SMS-Freieinheiten, diese jedoch deutlich günstiger als im nutzungsbasierten Roaming-Berechnung gemäß Vodafone World-Preisliste)
Oder ohne Buchung einer Option halt rein nach Nutzung gemäß Vodafone World-Preisliste:
0,94 € / 50 kB -> 18,80 € pro MB...
Einzig Business-Kunden kämen mit dem nur in Business-Tarifen angebotenen länderspezifischen ReisePaket Data mit 40 GB für 40 € netto günstiger bei weg - das wird aber in Privatkundentarifen NICHT angeboten.
Meine Empfehlung daher eher:
Hol dir vor Ort eine (e)SIM eines lokalen Anbieters - das ist im Nicht-EU-Ausland fast immer günstiger, als irgendwelche Roamingoptionen. Teils werden sogar vor Ort auch schon extra mobile WiFi-Router angeboten, die man dann einfach mitnehmen kann [kenne ich bspw. aus Südkorea]...
am 10.02.2026 17:25
am 10.02.2026 17:41
hol dir doch einfach eine Reise eSIM
am 10.02.2026 17:54
Man zahlt 2000€ für den Flug, aber 40€ fürs Roaming ist zu viel 🙂
@PeterDfünf es ist NUR an der Ostküste eine relativ flächendeckende Mobilfunkversorgung. Im Outback ist schnell Schluss
am 11.02.2026 10:24
Ich wollte nicht billig, sondern eine Lösung.
Deswegene bin ich ursprünglich mal zu Vodafone gegangen und nicht zu einem Wald -und Wiesenanbieter
am 11.02.2026 10:26
Danke...
Holafly ist mir da aufgefallen... unbegrenztes Datenvolumen füe einen Monat , 63,90 €
am 11.02.2026 10:31
Bei Vodafone gibts pro Woche 4 GB für 34,99, oder pro Tag 9,99.
für 4 Wochen 140,-€ find ich schon heftig.
Werde mich warscheinlich für eine eSim entscheiden. Nur die Anbieter muss ich mir noch ankucken..
Danke nochmal
am 11.02.2026 11:01
@PeterDfünf schrieb:
Danke...
Holafly ist mir da aufgefallen... unbegrenztes Datenvolumen füe einen Monat , 63,90 €
Denke nur dran, dass das dann eine reine Daten-SIM ist, d.h. Telefonate von und nach Deutschland über die VF-SIM verursachen dann trotzdem zusätzliche Kosten.
Und was die von dir genannten 140 € anbetrifft: Denke dran, dass dort dann Telefonate von und nach Deutschland mit inkludiert sind.
Es gibt ja auch den Jahrestarif für jene 5 € pro Monat, auch wenn du dann Einzeldatenvolumen nachbuchen musst. Das könnte aber in Summe -je nach Datenverbrauch- durchaus günstiger sein, als die Holafly-eSIM.
Und was das "unbegrenzt" bei Holafly anbetrifft - da gibt es eine Fair Use Policy, deren genauen Inhalt (also wann wie stark gedrosselt wird und ob "unbegrenzte" Tarife schlechter gestellt werden als begrenzte Tarife) ich bisher nirgendwo gefunden habe.