Daten Verbrauch trotz Vodafone Music Pass
MysteryHunter
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin, habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Handy über Spotify und mobile Daten Musik höre, wird mir trotz Music Pass das Datenvolumen abgezogen. In der MeinVodafone App steht, dass der Pass aktiv ist. Muss man noch zusätzlich irgendwas aktivieren, was ich vielleicht übersehen habe?
51 Antworten 51
MC_Cord
Moderator:in

Hallo ftasca,

mach doch bitte einmal folgenden Test,

Du machst einen Screenshot vom Datenvolumen in der Mein Vodafone App. Dann gehst Du kurz in den Flugmodus, damit sich das Handy aus dem Netz ausbucht. Dann Flugmodus wieder aus und Du hörst beim SportMusik, über Deine App, dann schaust Du in der Mein Vodafone App noch einmal nach dem Datenvolumen.

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

auch ich habe leider das Problem, dass trotz Music Pass mein Internet verbraucht wird.

Könnte sich das mal vielleicht jemand ansehen?

LG

Nils

Hi, mir glaubt man nicht - Hilfe von VF ist nicht zu erwarten 👿

MC_Cord

Hallo bienemitk,

wenn Du mir Deine Rufnummer und das Kundenkennwort einmal per private Nachricht  schickst, dann schaue ich mir das einmal an und melde mich wieder bei Dir, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.

Beste Grüße!

MC_Cord

Hallo ftasca,

hast Du den Test einmal probiert?

Ich schaue mir das einmal an, wenn Du mir die Rufnummer und das Kundenkennwort als private Nachricht sendest.

Wenn ich mir einen Überblick verschafft habe, dann melde ich mich wieder bei Dir!

Grüße von MC_Cord

Ist der Fehler immer noch nicht behoben? Von gestern auf heute ca. 30GB mit Apple Music verbraucht trotz Music Pass.

TinaG

Hallo Torben179,

die letzten Einschränkungen waren im März, natürlich sind diese behoben.

Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort und was Du genau für eine App nutzt. Wichtig ist, wirklich nur über die App die Musik hören, keine externen Links benutzen.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, bei mir wurde lt. iPhone über AppleMusic 7GB Daten verbraucht aber nur 1,28 GB über den MusicPass erfasst. 
Gruss Volker

Radio über AppleMusic gehört?

@Gr3g  schrieb:

Radio über AppleMusic gehört?

Nein, ich höre nur Playlists und Neuheiten.