1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich habe ein Red M und überlege für meine Apple Watch die OneNumber zu buchen.
MurArg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wollte das aud der Vodafone Seite machen, jedoch bekomme ich keinen SMA Code.

Außerdem wollte ich fragen, ob man diese 40€ Gebühr umgehen kann.

Danke...Murat

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MurArg !

Aktuell erhälst du die ersten 3 Monate kostenlos

Siehe hier:

Mehr anzeigen
"Für Vodafone OneNumber gilt: Nutz Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 3 Geräten. Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte. Für neue Kund:innen, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 31. Januar 2022 buchen, entfällt der monatliche Basispreis von 5 Euro für die ersten 3 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von Vodafone OneNumber ist ein Red-, Smart- oder Young-Tarif ab 2016. Kund:innen, die ab dem 03.11.20 in einen neuen Red L- oder XL-Tarif oder ab dem 08.02.21 in einen Young L+- oder XL-Tarif wechseln und schon eine MultiSIM gebucht haben, bekommen diese Karte, höchstens 1, dann kostenlos. Pro Mobilfunk- oder Red+-Vertrag, kannst Du bis zu 2 MultiSIMs buchen. Ausnahme: Red+ Data kann keine Vodafone OneNumber MultiSIM buchen. Vodafone OneNumber MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum. Wenn Dein Mobilfunk-Tarif endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber. Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich."

Die Buchung erfolgt, wie hier beschrieben, direkt auf dem Iphone über die Watch App

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi Murat,

da bleiben keine Fragen offen, oder?

Danke @ttwa2011.

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MurArg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke.

Aber wieso muss ich denn 10€ im Monat zahlen, weil ich eine Datenflat habe? Die 40€ Anschluss reichen mir schon, aber das ich im Monat das doppelte zahlen soll, finde ich daneben.

Muss das wirklich sein?

@MurArg 

Im Rahmen der Gigakombi unlimited kostet die One Number Multisim 5€. Siehe dazu z.B. hier.

Lediglich in Tarifen, die bereits regulär (somit nicht als Gigakombibonus) unlimitiertes Datenvolumen enthalten, erfolgt die Preisanpassung.