abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DRINGEND | Paigo Mahnverfahren aufgrund Identitätsbetrugs nach 3 Jahren immer noch offen
amn0565
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

ich brauche dringend eure Hilfe!

 

Wie kann ich eine Vodafone@Paigo Mahnung stornieren, wenn diese auf einem strafrechtlich angezeigten Identitätsbetrug beruht und nun nach 3 Jahren (!) ich immer noch Forderungen von Paigo nun iHv 5.000€ erhalte?

 

Situation: In meinem Namen, unter meinem Vodafone-Konto, und mit meinen Kontodaten wurden 2021 in einer Vodafone Hamburg Filiale Handys gekauft, offensichtlich war ich es nicht, da u.a. die Unterschrift gefälscht war. Als ich die Rechnung erhalten hatte, habe ich den Identitätsdiebstahl bei der Polizei angezeigt (u.a. haben die Diebe nicht meine Unterschrift genutzt, sondern eine andere) und Vodafone hat mir bestätigt, dass die Vertragsabschlüsse umgehend storniert werden - da es ein Betrugsfall ist.

Seit 2021 erhalte ich von Vodafone@Paigo, einem Inkassounternehmen, eine Erinnerung die offenen Zahlungen des Inkassoverfahrens - welches auf dem strafrechtlich angezeigten Identitätsbetrugsfall beruht!! - zu begleichen. Ich habe mehrfach per Mail sämtliche Unterlagen an Paigo gesendet (Strafanzeige, Mailverkehr mit Vodafone, etc), mit Bitte, die Forderung zu stornieren - nichts ist passiert. Ich habe zusätzlich mit Paigo telefoniert, die mir versicherten, dass die Forderung natürlich zurückgenommen wird - nichts ist passiert. Ich habe mit der Vodafone Hotline gesprochen, dass Sie bitte Paigo die Situation erklären und die Forderung zurücknehmen - nicht ist passiert. Gestern am 19.1.24 erhielt ich eine Mail von Paigo (scheinbar keine Fake-Mail) die offene Forderung iHv 5.000€ zu begleichen bis zu 7.2.24, da ansonsten ein Strafverfahren droht.

 

WAS SOLL ICH TUN?

 

Bitte gebt mir eine Hilfe hier, wie ich den Fall lösen kann.

Vielen Dank bereits und beste Grüße

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser