DATA only in Multi-SIM (One Number)
aleph
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine MultiSIm Option - (eSim für Phone & Watch verwende ich gerade).

Ich möchte auch eine SIM Karte in meinem Auto haben - es braucht aber laut Hersteller eine "reine Datenkarte".

Die Frage:

1) kann man eine MultiSim Karte als "reine Daten" Karte einstellen?

2) wo kann man dies einstellen?

(ich weiss dass man  dann keine Anrufe bekommt --- **in diese Karte** --- aber das Phone ist per Bluetooth an dem Auto angeschlossen, also sollte ok sein.

**Wichtig**: ich möchte NUR DIE eine Karte als Datenkarte einstellen... die andere 2 (Phone & Watch) mussen weiterhin "volle" Karten bleiben

Cheers

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @aleph !

Ja, das geht. Das muss systemseitig gemacht werden. Selbst kannst du das nicht einstellen. Siehe dazu z.B. hier.

Wenn du dich etwas geduldest, kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in behilflich sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @aleph !

Ja, das geht. Das muss systemseitig gemacht werden. Selbst kannst du das nicht einstellen. Siehe dazu z.B. hier.

Wenn du dich etwas geduldest, kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in behilflich sein.

DanyG
Moderator:in

Hallo aleph,

Du brauchst nur eine zusätzliche OneNumber MultiSIM. Wenn keine Telefonfunktion vom Gerät unterstützt wird, macht es im Regelfall keinen Unterschied. Soll doch eine Sperre für die Karte gesetzt werden, übernehmen wir das.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag,

ich lese hier immer, dass es ganz einfach eingestellt werden kann. Rufe ich allerdings die Hotline an, wird mir mitgeteilt dass dies nicht möglich ist.

Bitte helfen Sie mir. Habe eine eSim als 2t Karte und möchte nur die Datenfunktion nutzen.

Mit freundlichen Grüßen 

JN

T-Jay

Hallo jn30,

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Nenne bitte die Seriennummer der Sim, bei welcher wir den Sprachkanal sperren sollen.

Bei einem künftigen Kartentausch muss der Sprachkanal dann erneut gesperrt werden, ebenso bei einem Refresh im Netz für die Simkarte.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

Viele Grüße

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @T-Jay 

kannst Du mir hier vielleicht auch weiterhelfen?
Es geht um das gleiche Thema. 

Liebe Grüße

Enrico

Marcel_Be
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe leider das gleiche Problem und bin bisher in der Hotline gescheitert. Gerne würde ich auf die o.g. Angebote der Moderatoren zurückkommen, jedoch kann man diese nicht (mehr) persönlich anschreiben. 

Wer kann helfen? Vielen Dank im Vorwege!

Nutze Social Media oder WhatsApp, *nicht* das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292