Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2020 14:39
Hallo,
ich habe eine MultiSIm Option - (eSim für Phone & Watch verwende ich gerade).
Ich möchte auch eine SIM Karte in meinem Auto haben - es braucht aber laut Hersteller eine "reine Datenkarte".
Die Frage:
1) kann man eine MultiSim Karte als "reine Daten" Karte einstellen?
2) wo kann man dies einstellen?
(ich weiss dass man dann keine Anrufe bekommt --- **in diese Karte** --- aber das Phone ist per Bluetooth an dem Auto angeschlossen, also sollte ok sein.
**Wichtig**: ich möchte NUR DIE eine Karte als Datenkarte einstellen... die andere 2 (Phone & Watch) mussen weiterhin "volle" Karten bleiben
Cheers
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.11.2020 17:36
am 09.11.2020 17:36
am 10.11.2020 15:57
Hallo aleph,
Du brauchst nur eine zusätzliche OneNumber MultiSIM. Wenn keine Telefonfunktion vom Gerät unterstützt wird, macht es im Regelfall keinen Unterschied. Soll doch eine Sperre für die Karte gesetzt werden, übernehmen wir das.
LG,
Dany
am 18.10.2021 17:59
Guten Tag,
ich lese hier immer, dass es ganz einfach eingestellt werden kann. Rufe ich allerdings die Hotline an, wird mir mitgeteilt dass dies nicht möglich ist.
Bitte helfen Sie mir. Habe eine eSim als 2t Karte und möchte nur die Datenfunktion nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
JN
am 19.10.2021 16:49
Hallo jn30,
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Nenne bitte die Seriennummer der Sim, bei welcher wir den Sprachkanal sperren sollen.
Bei einem künftigen Kartentausch muss der Sprachkanal dann erneut gesperrt werden, ebenso bei einem Refresh im Netz für die Simkarte.
So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 26.10.2022 14:19
Hi @T-Jay
kannst Du mir hier vielleicht auch weiterhelfen?
Es geht um das gleiche Thema.
Liebe Grüße
Enrico
am 21.09.2023 21:54
Hallo,
Ich habe leider das gleiche Problem und bin bisher in der Hotline gescheitert. Gerne würde ich auf die o.g. Angebote der Moderatoren zurückkommen, jedoch kann man diese nicht (mehr) persönlich anschreiben.
Wer kann helfen? Vielen Dank im Vorwege!
am 21.09.2023 22:06
Nutze Social Media oder WhatsApp, *nicht* das Telefon:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292