Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2025 21:00
Hallo,
ich hoffe, jemand kann helfen. Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich bin Ire und benutze einen Online-Übersetzer.
Als ich nach Deutschland gezogen bin, habe ich eine Vodafone Callya Sim von einem Vodafone Shop bekommen. Nachdem ich sie einen Monat lang benutzt hatte, hatte ich Probleme beim Aufladen, also habe ich mir eine neue besorgt.
Jetzt habe ich zwei Callya-Nummern. Und ich möchte mindestens eine, wenn nicht beide, kündigen. Der Grund dafür ist, dass mir beide monatlich 20 Euro berechnen. Es stellte sich heraus, dass ich die automatische Aufladung aktiviert hatte.
Ich habe versucht, beide Sims bei myVodafone zu registrieren. Aber beide Sim-Nummern werden nicht erkannt.
Ich habe eine E-Mail an support@vodavone.de geschickt und keine Antwort erhalten.
Ich kann den Kundendienst nicht anrufen, da mein Deutsch nicht gut genug ist.
Ich habe es mit dem Online-Chat versucht, aber die automatische Übersetzung funktioniert auf der Seite nicht.
Ich habe es mit dem Whatsapp-Chat versucht, aber dort wird mir nur die Option angeboten, einen Rückruf zu erhalten.
Ich bin verloren. Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Sims kündigen kann.
Kann mir jemand einen Weg empfehlen, wie ein nicht deutschsprachiger Kunde den Support kontaktieren kann? Oder wo ich diese Sims stornieren kann. Übrigens habe ich nur noch eine der Sims. Aber ich habe die SIM-Nummer und die Telefonnummer für beide.
Für den Fall, dass die Übertragung schlecht ist, füge ich das englische Original unten ein.
Abbrechen callya sims.
=========================================
I hope someone can help. Sorry for my bad german. I'm Irish and using an online translator.
When I moved to germany I got a vodafone callya sim from a vodafone shop. After using it for a month I was having trouble topping up so I got another.
Now I have two callya numbers. And I want to cancel at least one, if not both of them. This is because both are charging me 20 euro a month. It turns out I had enabled automatic topup.
I have tried to register both sims on myVodafone. But it doesn't recognise either sim number.
I mailed support@vodavone.de and received no reply.
I cannot call support since my german is not good enough.
I've tried online chat but automatic translate doesn't work on the page.
I tried their whatsapp chat but it will only give me the option to get a call back.
I'm lost. I have no idea how to cancel these sims.
Can anyway recommend a way a non german speaker can contact support? Or wa place I can cencel these sime. BTW, I only have one of the sims now. But I have the SIM number and phone number for both.
am 20.07.2025 21:17
20.07.2025 21:33 - bearbeitet 20.07.2025 21:33
Eine Callya Sim braucht keine Kündigung. Wenn die nicht mehr gebraucht wird, wird sie einfach nicht mehr genutzt. Die Abschaltung erfolgt irgendwann schon von alleine. Und wenn die Legitimation nicht geklappt hat, ist sie sowieso nicht aktiv.
am 20.07.2025 21:53
Vielen Dank. Leider braucht man dafür eine Vertragsnummer und eine Kundennummer. Beides habe ich nicht. Ich glaube, diese Seite ist für Telefonverträge gedacht.
am 20.07.2025 21:56
Jeden Monat wurde das Geld von meinem Konto abgebucht. 20 Euro für jede Simulation. Ich frage mich also, wie ich das stoppen kann.
Ich habe Vodafone für das Internet zu Hause. Ich befürchte, wenn ich die Zahlungen von meiner Bank sperre, werden auch meine Internet-Zahlungen blockiert.
am 21.07.2025 11:43
installiere dir aus dem Appstore die "Mein Vodafone" App, melde dich über mobile Daten (WLAN temporär ausschalten) in der App an und deaktiviere die automatische Aufladung
am 07.08.2025 15:47
You can change your tariff for the next cycle into a base fee free tariff CallYa Classic. Than you won´t have any payments on your account anymore. To stop the automatic payment you may disable it in the MeinVodafone App or you have to call the hotline. 2290229