Chaos Vertragswiderruf
Rayfas92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

habe letzte Woche meinen ehemaligen Unitymedia Kabel-DSL Vertrag mittels Vertragsverlängerung verlängert, da ich bislang sehr zufrieden war. 
Nachdem ich mal kurz auf der Vodafone-Page war, habe ich gesehen, dass derzeit der Gigadeal 24 beworben wird, wodurch man 24 % Rabatt erhält. Ich entschied mich für ein RED M mit iPhone 11 256 gb in schwarz. Ich nutze u.a. unterschiedliche Cashbackportale (Aklamio, Shoop etc.) Da mein VodafoneLogin nicht funktionierte im Warenkorb bzw. eine Bestellung anscheinend für Unitymedia bzw. Kunden aus Hessen online nicht möglich ist, habe ich einfach ohne Anmeldung bestellt (da auch nur so das Cashback erfasst werden konnte).

 

Leider wurde hier der Einkauf mittels Shoop nicht erfasst, weshalb ich mich Tage später um Hilfe an die Hotline von Vodafone gewandt habe. Hier wurde ich gestern weitergeleitet und man teilte mir mit, dass sie nun zusammen mit mir am Telefon den Vertrag korrekt mit Gigakombi verknüpfen und als Empfehler irgendeine Mailadresse eintragen soll und ich über Aklamio 195 € erhalte bzw. unverzüglich eine Mail an die andere Mailadresse. Konnte dies nicht wirklich glauben und bat um kurze Bestätigung per Mail. Leider erhielt ich hier nach Abschluss nur das Standardschreiben aber ohne Vermerk über die Empfehlung. Leider auch nichts an die andere Mail. Habe daraufhin nochmals angerufen woraufhin man mir mitteilte, was das für ein Käse sei und das gar nicht funktioniert. Man riet mir den Vertrag am besten zu widerrufen und neu aufzusetzen zu lassen.

Also habe ich eine kurze Widerrufsmail an widerruf@vodafone.com geschickt. 

 

Aus Angst, dass das Handy nicht mehr verfügbar ist, bis der Widerruf bearbeitet wurde habe ich das ganze diesmal über meinen eigenen Aklamio-Account (und nicht als Empfehlung) bestellt. Einkauf wurde mit 195 € getrackt, WEB-ID Identifizierung wurde durchgeführt und zack, Bestellung wurde abgelehnt (wahrscheinlich da ein bestehender Auftrag AKTIV ist).

 

Was ist nun das beste Vorgehen, damit ich das tolle Angebot (bis 14.07 gültig), Cashback und das gewünschte Smartphone erhalten kann?
Kann man den Widerruf schon vor Versand aller Unterlagen etc. umsetzen oder ist dies nicht möglich?

 

Entschuldige mich schonmal vorab für das Chaos...wäre leider nicht entstanden, wenn ich hätte einfach online komplett bestellen können 😄

Übrigens funktionert meine "MeinVodafone" seit Monaten nicht, kann mich nicht einloggen!

 

Schöne Grüße,

 

Rayfas92

 

 

 

1 Antwort 1
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rayfas92,

 

der Widerruf kann leider nicht beschleunigt werden. Der braucht immer ein paar Tage, bis der durch ist.

 

Ich fürchte, da bleibt nur abwarten. Sobald der Widerruf durch ist wirst Du informiert.

 

Beste Grüße

Bernd ^bmd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!