Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2021 11:17
Hallo, ich bin im November von o2 zu vodafone portiert, und bekomme das Wifi Calling nicht aktiviert. Ich haben ein Red XS 2019 Tarif, iphone XS Max. Habe am Gerät alle Einstellungen vorgenommen, und mehrmals mit dem Kundendienst gesprochen, die Wifi Calling im System deaktiviert und wieder aktiviert haben, iphone aus- und eingeschaltet, aber das "Wifi Calling" erscheint nicht auf dem Display bei schlechtem Netzempfang. Ich habe sogar andere ( private) WLAN Netze probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Kann mir jemand helfen? Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2021 13:46
Hallo Roboldie,
schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.
Viele Grüße
TinaG
15.03.2021 12:37 - bearbeitet 15.03.2021 12:39
Vielleicht einen anderen DNS im Router eintragen?
Ich habe bei meinem Kabelanschluss Cloudflare 1.1.1.1 hinterlegt und hier bucht sich mein iPhone auch nicht per WifiCalling ein - ändere ich den DNS auf den Standard von Unitymedia klappt's aber ohne Probleme.
EDIT: Blöde Frage, aber WifiCalling hast Du in den iPhone-Einstellungen atkiviert, oder? Muss man nämlich nachdem man die Simkarte zum ersten Mal eingelegt hat.
Einstellungen --> Telefon --> WLAN-Anrufe
am 15.03.2021 13:46
Hallo Roboldie,
schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.
Viele Grüße
TinaG
am 15.03.2021 14:45
Habe das WLAN oft gewechselt um Wifi Calling woanders auszuprobieren, bei mir zuhause ist die Fritzbox DNA, aber es funktioniert nicht. WLAN Anrufe im iphone ist aktiviert, habe auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
am 22.03.2021 16:56
Hallo
Hänge mich hier ran.
Bei mir lief WiFi Calling einwandfrei...bis gestern. Heute passiert nichts, kein WiFi Calling auf dem iPhone 11 ersichtlich.
Nichts an den Anschlüssen geändert.
Nicht weiter tragisch, wohne quasi am LTE Mast, hab daher Voll ausschlag.
Ideen woran es liegen könnte? Störung?
am 23.03.2021 11:42
Hallo Pennywajs,
das kann ich so nicht beantworten, vielleicht setzt Du einmal die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurück. Wenn es immer geklappt hat und auch kein Tarifwechsel oder ähnliches war.
Wenn das alles nicht klappt schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.
Viele Grüße
TinaG
am 23.03.2021 12:33
am 23.03.2021 22:45
Hallo und danke. Aus mir nicht erklärlichen Gründen funktioniert wieder alles.... Ohne was geändert zu haben.
am 08.07.2021 22:30
Hallo,
bei mir ist das selbe Problem. Könnten sie mir bitte weiterhelfen ?
am 09.07.2021 08:35
Hallo @Lars17 tatsächlich war irgendwo im Vodafone System nach der Portierung meiner Nummer " ein Haken nicht gesetzt" und wifi calling daher nicht möglich gewesen. Das wurde dann nachgeholt und es funktionierte.
Viele Grüße