Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2021 22:53
Guten Tag ich habe Sonntag den GigaDeal Young M abgeschlossen und bis jetzt immer noch keine Bestätigung, wie lange dauert die Bearbeitung? Und der Herr am Telefon hat scheinbar auch eine Mobile und Auslandsflat für unser Festnetzt mitgebucht diese würde ich gerne Stornieren da ich diese nicht benötige (scheint ja auch ne eigene Kündigungsfrist zu haben) deshalb würde ich gerne mein 14Tage Fernabsatzvertrag recht in Anspruch nehmen was die mobil und Europa Flat Option in unserem Kabel und Telefon Anschluss angeht.
Mit freundlichen Grüßen Niklas
09.07.2021 08:20 - bearbeitet 09.07.2021 08:22
Hallo @NiklasK97 !
@NiklasK97 schrieb:
Guten Tag ich habe Sonntag den GigaDeal Young M abgeschlossen und bis jetzt immer noch keine Bestätigung, wie lange dauert die Bearbeitung?
Ich nehme an, dass du damit den Young M mit IPhone 11 meinst?
Geht es um die Umsetzung oder nur eine Bestätigung?
Hast du einen Neuvertrag oder eine VVL abgeschlossen?
Die Lieferzeit des IPhone 11 liegt laut Onlineshop je nach Modell zwischen ca. KW 28 und KW 31. siehe hier.
Den Bestellstatus kannst du zu gegebener Zeit hier einsehen.
Die Verkaufszusamnenfassung findest du später unter Dokumente in Mein Vodafone.
@NiklasK97 schrieb:
Und der Herr am Telefon hat scheinbar auch eine Mobile und Auslandsflat für unser Festnetzt mitgebucht diese würde ich gerne Stornieren da ich diese nicht benötige (scheint ja auch ne eigene Kündigungsfrist zu haben) deshalb würde ich gerne mein 14Tage Fernabsatzvertrag recht in Anspruch nehmen was die mobil und Europa Flat Option in unserem Kabel und Telefon Anschluss angeht.
Vermutlich wurde aufgrund eines zusätzlich bestehenden Festnetzvertrags die Gigakombi vereinbart und die Einbuchung der Gigakombi durchgeführt und per SMS bestätigt.
Trifft dies zu?
Kostenloser Bestandteil der Gigakombi ist neben dem Gigakombirabatt u.a. die Mobile und EU Flat für den Festnetzvertrag. Siehe hier.
Wenn zutreffend spricht auch viel dafür, dass der Young M gebucht wurde, sonst wäre die Einbuchung der Gigakombi nicht erfolgt. Was wird dir dazu in der Mein Vodafone App unter Tarif angezeigt?
am 09.07.2021 13:47
Hallo @ttwa2011
Der Mobilvertrag Young M ist neu jedoch ohne iPhone 11, genau wurde mit der Gigakombi vereinbart. In dem Link Dokumente ist dazu nur die eu und mobilflat zu finden. Von dem Mobilfunkvertrag keine Spur.
09.07.2021 15:08 - bearbeitet 09.07.2021 15:13
@NiklasK97 schrieb:
Der Mobilvertrag Young M ist neu jedoch ohne iPhone 11, genau wurde mit der Gigakombi vereinbart.
Es ist also eine Gigakombi vereinbart worden und dadurch korrekterweise die kostenlose Mobile und EU Flat auf Festnetzseite aktiviert worden. Das ist erledigt, oder?
Du hast also Sim Only abgeschlossen. Du hast oben die Frage nicht beantwortet ob es dir um die Umsetzung des Neuabschlusses oder nur die fehlende Bestätigung bzw. Vertragsunterlagen geht?
Nachdem die Gigakombi schon eingebucht wurde, ist davon auszugehen, dass die Umsetzung bereits erfolgt ist und dir die Sim Karte vorliegt. Trifft das zu?
Welches Ident-Verfahren hast du denn genutzt? Online, an der Haustür etc.?
Dort solltest du ja bereits schon Einblick in die Unterlagen gehabt haben.
@NiklasK97 schrieb:
In dem Link Dokumente ist dazu nur die eu und mobilflat zu finden. Von dem Mobilfunkvertrag keine Spur.
Hast du den Mobilfunkvertrag mit der Kundennummer und dem von dir festgelegten Kundenkennwort bereits in Mein Vodafone hinzugefügt (siehe hier) und dann bei Dokumente ausgewählt? Das Dokument zur Mobile und EU Flat wird dir ja angezeigt wenn du unter Dokumente den Festnetzvertrag auswählst.
Die Bereitstellung der Verkaufzusammenfassung kann ein paar Tage dauern. Hast du denn zuvor schon emails von Vodafone bekommen wie z.B. zur Bestätigung der email etc.?
Ansonsten kannst dich hier etwas gedulden damit möglicherweise ein/e Moderator/in den Verbleib der Unterlagen bzw. den aktuellen Stand überprüfen kann.![]()