1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallNow Transfer zu DSL-Vertrag?
MD-23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,
da mir in diesem Thread vor der Rückfrage leider der Saft abgedreht wurde (weil das Thema schon 2 Jahre alt ist 🙄), muss ich ein neues Thema erstellen.
Und zwar war meine erste Frage, ob man Guthaben auch übertragen kann, wenn man keinen Vodafone Handytarif hat:

Anderer User: "Ja, das ist weiter unverändert möglich. Du kannst mit deinem Smartphone über 22922 oder durch Eingabe von *100# einen CallNow Guthabencode zur Buchung auf deinen Laufzeitvertrag einlösen." 

Ich: "Aber dann muss der Handyvertrag doch sicher auch bei Vodafone sein, oder?

Wenn ja, gibt es auch einen Weg Gutschein-/Guthabencodes auf einen DSL-Vertrag zu übertragen, wenn man keinen Handyvertrag bei Vf hat?" 
DennyW: "Hallo MD-23, das ist technologieübergreifend so nicht möglich."

Soweit, so klar.
Im oben verlinkten Thread ist ein weitere Thread verlinkt, der bei mir aber leider nicht funktioniert. Ich bin davon ausgegangen, dass mit "Laufzeitvertrag" auch Internet (DSL, GF) gemeint ist und es möglich wäre, auch deren Rechnungen mit Guthaben zu bezahlen?
Also nicht? Sondern das geht nur bei Handyverträgen?

Im Laufe der weiteren Suche las ich die Info "das geht über die App unter Services" und bei der Vf-Hilfe selbst (aber auch nur bzgl. Handytarife) " Nutz unsere kostenlose MeinVodafone-App und wähl den Menüpunkt Guthaben-Transfer."
Ich habe die App inzwischen links gemacht und keine "Services", geschweige denn "Guthaben Transfer" gefunden. Gibt es diese Menüpunkte also nur, wenn bei in jeweiligen Account ein Handyvertrag vorliegt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @MD-23,

 

Du hast vollkommen Recht, ich hatte übersehen, dass Du das Guthaben nicht auf ein Kundenkonto geladen hattest. 

Auf ein DSL-Kundenkonto lassen sich keine CallNow-Guthaben aufladen. Das geht wirklich nur bei Laufzeitverträgen, wobei hier Mobilfunkverträge mit Laufzeit gemeint sind.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @MD-23,

 

lass bitte unseren Service beide Kundenkonten prüfen und nötigenfalls die Buchhaltung informieren. Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

Ich empfehle den Kundendienst über WhatsApp oder SMS.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MD-23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe doch nur ein Kundenkonto, das für den DSL-Vertrag.
Es war mir nicht bewusst, dass ich mein Anliegen so unklar formuliert habe, daher nochmal in kurz:
kann man DSL-Verträge ebenfalls mit CallNow-Transfer-Guthaben begleichen, wenn ja wie?

Hallo @MD-23,

 

Du hast vollkommen Recht, ich hatte übersehen, dass Du das Guthaben nicht auf ein Kundenkonto geladen hattest. 

Auf ein DSL-Kundenkonto lassen sich keine CallNow-Guthaben aufladen. Das geht wirklich nur bei Laufzeitverträgen, wobei hier Mobilfunkverträge mit Laufzeit gemeint sind.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!