Bonus 100€ von CallYa zu Vodafone Vertrag?
atayhouse89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin DSL Kunde bei Vodafone. Zusätzlich habe ich eine CallYa Prepaid Karte.

Ich wollte nun über Sparhandy einen Vodafone Vertrag mit Handy abschließen und die CallYa Nummer mitnehmen.

Kriege ich die 100€ oder nicht?

Danke

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @atayhouse89,

das wird nicht funktionieren, da eine Portierung innerhalb VF nicht möglich ist. 

Es kann nur ein Wechsel (Debit/Credit) von CallYa zurück zu einem Laufzeitvertrag über diesen beschrieben Weg getätigt werden. 

Du müsstest in deinem Fall erst die CallYa Rufnummer zu einem anderen Provider (Prepaid!) portieren und dann kannst du über Sparhandy den Vertrag inklusive Rufnummernmitnahme zurück zu VF abschließen. 

Danke für die schnelle Antwort.

Muss ich, wenn ich jetzt zu einem anderen Prepaid Provider wechsle tatsächlich dort 3 Monate Kunde sein, um die 100€ von Vodafone zu erhalten?

@atayhouse89 

Ich kenne die Bedingungen des Fachhändlers nicht. Wenn das so in den Aktionsbedingungen von diesem Fachhändler steht, ja. Das kannst du sicherlich auf der Bestellseite nachlesen.

Ansonsten gibt es von Vodafone selbst keine "3 Monatssperre". Du bist so oder so Laufzeitvertragsneukunde. 

Noch eine letzte Frage.  Stimmt es, dass ich als Vodafone Kunde die Anschlussgebühr in Höhe von 39,99 erstattet bekomme? 

Ich glaube, die 3 Monate sind bei o2, und auch da kann das mit den 3 Monaten nicht wirklich überprüft werden, wohl aus Gründen des Datenschutzes. Habe gerade einen Vertrag bei Vodafone über Logitel bestellt, da stand nichts von einer zeitlichen Bedingung für die RNM. Die läuft bei mir gerade. Ebenso wie die Erstattung der Anschlussgebühr über die App. Laut App hat die Buchung geklappt, aber es gibt noch keine Rechnung, auf der ich das nachprüfen kann.