Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2021 14:14
Hallo,
ich habe einen CableMax1000 Tarif mit TV und Festnetz. Ich bekomme regelmäßig von Vodafone für einen Mobilfunkvertrag. Das letzte Angebot (bewohnerplus) war tatsächlich interessant. Die Maske auf der Website sagte mir aber, dass der Vertrag für meine Adresse nicht verfügbar wäre. Ich konnte keinen Grund finden warum und wundere mich auch, warum ich dann personalisierte Werbung dafür bekommen würde. Ich bitte um Aufklärung.
Mit freundlichen Grüßen
am 19.08.2021 14:05
Hallo meddmeddmedd,
wir können gerne prüfen ob bei Dir das BewohnerPlus möglich ist. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 21.08.2021 11:09
Das gleiche Problem habe ich auch.
Bei mir erscheint:
Es tut uns Leid!
BewohnerPlus steht an Deiner Adresse leider nicht zur Verfügung!
Aber Vodafone hat natürlich auch für Dich tolle Produkte und attraktive Onlinevorteile!
Komisch ist, dass Vodafone mir einen Brief mit einem Flyer geschickt hat indem dieses ja extra beworben wird.
Ich kann zurzeit zwar noch nicht wechseln (Vertrag bei anderem Anbieter), habe aber für unsere beiden Handyverträge so etwas ins Auge gefasst und wollte mir das Angebot online gerne ansehen.
am 26.08.2021 06:40
Hallo Thomas,
ich habe dir soeben die Daten geschickt.
am 27.08.2021 14:59
Hallo meddmeddmedd,
ich habe mal nachgeschaut und der BewohnerPlus Rabatt ist nur für Neukunden und kann nicht bei Bestandskunden angewendet werden. Warum Du allerdings Werbung davon angezeigt bekommst, kann ich leider nicht beantworten 😞
Viele Grüße,
Maria
am 27.08.2021 20:13
Erst einmal viele Dank für deine Antwort.
Ich habe die Werbung nicht angezeigt, sondern mit der Post bekommen. Nicht als Wurfsendung, sondern in einem an mich Adressierten Umschlag mit meinem Namen direkt von Vodafone.
Wenn ich den Flyer aufschlage steht auf der linken Seite „Lieber K… F…. (das bin ich). Du hast schon Internet und Kabel-TV von uns. Hol dir jetzt auch Mobilfunk dazu. Durch deine BewohnerPlus und GigaKombi-Vorteile surfst du unterwegs zum absoluten Schnäppchenpreis.
Ist schon komisch, oder?
am 28.08.2021 00:20
am 08.09.2021 16:33
Hallo Maria, danke für deine Antwort. Das ist aber weiterhin komisch, weil die Eingabemaske erfragt ja nur die Adresse und weiß ja gar nicht ob ich schon Bestandskunde bin. Ausserdem wurde ich auch mit Namen angeschrieben. Und für Mobilfunk bin ich ja kein Bestandskunde ich denke deswegen wurde ich auch angeschrieben?
Viele Grüße
am 13.09.2021 12:42
Hallo meddmeddmedd,
sollte es über die Seite nicht klappen, kannst Du Dich telefonisch an die Kollegen unter 0800 724 25 05 wenden.
Gruß,
Jens