Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2022 19:50
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob derzeit angezeigte Preis für die neue Apple Watch 8 45mm soweit richtg ist.
Ich habe gerade mit dem Sales-Team und auch mit dem Kundenservice telefoniert und bin etwas erstaunt.
Ich habe über BewohnerPlus einen Red M. Wenn ich nun die Apple Watch 8 bestellen möchte, muss ich 179,90 € Einmalpreis und 25,99 € pro Monat zahlen. Im Kleingedruckten steht, dass der Preis für Smart Tech One Number entfällt, wenn ich das zu einem Tarif buche. Im Geiste bin ich also davon ausgegangen, dass sich dann der angezeigte monatliche Preis nochmal um 5 Euro reduziert. Das ist aber nicht der Fall.
Somit würde ich auf 24 Monate gerechnet 803,66 € zahlen. Das ist ein erheblicher Unterschied zum UVP von Apple.
Ist das wirklich so gedacht?
Viele Grüße
Marcel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.09.2022 20:20 - bearbeitet 15.09.2022 20:27
Hallo @Marcel_1983 !
@Marcel_1983 schrieb:
Im Kleingedruckten steht, dass der Preis für Smart Tech One Number entfällt, wenn ich das zu einem Tarif buche. Im Geiste bin ich also davon ausgegangen, dass sich dann der angezeigte monatliche Preis nochmal um 5 Euro reduziert. Das ist aber nicht der Fall.
Das steht da nicht....
Es steht dort: "Buchst Du Smart Tech OneNumber zu Deinem Mobilfunk-Tarif, wird OneNumber nicht berechnet".
Das bedeutet im Tarif SmartTechOne Number ist die One Number bereits inkludiert.
Wenn du die One Number Multisim neu eine Apple Watch über Vodafone erwerben möchtest hast du 2 Möglichkeiten:
Preis bei Apple 659€. Den Preisunterschied von 0,90€ würde ich nicht als groß ansehen....
oder
Alternativ kannst du die Apple Watch auch im freien Handel kaufen und dir dann über das Iphone die "normale" One Number Multisim mit monatlicher Mindestlaufzeit zubuchen.
Am Rande: In den Tarifen Red L/XL ab 3.11.20, Young L+/XL ab 8.02.2021, GigaMobil L/XL, GigaMobil Young L+/XL, Smart XL/XXL ab dem 11. August 2022 ist eine One Number Sim Kostenlos im Tarifpreis enthalten.
15.09.2022 20:20 - bearbeitet 15.09.2022 20:27
Hallo @Marcel_1983 !
@Marcel_1983 schrieb:
Im Kleingedruckten steht, dass der Preis für Smart Tech One Number entfällt, wenn ich das zu einem Tarif buche. Im Geiste bin ich also davon ausgegangen, dass sich dann der angezeigte monatliche Preis nochmal um 5 Euro reduziert. Das ist aber nicht der Fall.
Das steht da nicht....
Es steht dort: "Buchst Du Smart Tech OneNumber zu Deinem Mobilfunk-Tarif, wird OneNumber nicht berechnet".
Das bedeutet im Tarif SmartTechOne Number ist die One Number bereits inkludiert.
Wenn du die One Number Multisim neu eine Apple Watch über Vodafone erwerben möchtest hast du 2 Möglichkeiten:
Preis bei Apple 659€. Den Preisunterschied von 0,90€ würde ich nicht als groß ansehen....
oder
Alternativ kannst du die Apple Watch auch im freien Handel kaufen und dir dann über das Iphone die "normale" One Number Multisim mit monatlicher Mindestlaufzeit zubuchen.
Am Rande: In den Tarifen Red L/XL ab 3.11.20, Young L+/XL ab 8.02.2021, GigaMobil L/XL, GigaMobil Young L+/XL, Smart XL/XXL ab dem 11. August 2022 ist eine One Number Sim Kostenlos im Tarifpreis enthalten.
am 15.09.2022 21:49
Hallo @ttwa2011
Vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung.
Mich hatte das ganze leider etwas verwirrt aber du hast Licht ins Dunkle gebracht 🙂
Da ich die LTE Variante nicht wirklich benötige, habe ich die Apple Watch nun auf einem anderen Weg gekauft.
Viele Grüße
Marcel