Seit 4 Monaten falsche Rechnung
Talon78
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit Mai einen Vertrag bei Vodafone. Abgeschlossen über ein Angebot von BewohnerPlus Vorteilstarife.

Vertrag Red M inkl. Telefon für 57,50 € im Monat.

Anschlussgebühr von 39,99 sollte wegfallen und ein GiGaKombi wegen Internet (von Unitymedia übernommen) ist auch enthalten. Nun kämpfe ich seit der ersten Rechnung im Juni mit Vodafone wegen den falschen Rechnungen und der Rückerstattung der Anschlussgebühr.

GiGaKombi sollte  automatischgewährt werden wenn die Beträge vom gleichen Konto eingezogen werden. Ist bist heute nicht passiert. Für die Anschlussgebühr soll seit Juni eine Gutschrift erfolgen, ist bisher auch nicht passiert. ich habe jetzt schon 6 unterschiedliche "Service"-Mitarbeiter am Telefon gehabt. Jeder erzählt etwas anderes und will sich sofort darum kümmern.  Aufgrund meiner Hartnäckigkeit steht jetzt allerdings ein 12 Monatsrabatt von 4,99 auf der Rechnung. Warum auch immer. Die AB war übrigens über den korrekten Vertrag mit Verweiß auf die automatische Berücksichtigung der Rabatte.

Ich weiß sicher das ich diesen Vertrag nicht verlängern werden und wieder zurück zu meinem alten Anbieter wechsel. Service ist hier nicht existent.

Grüße

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wirst du dich leider an die offiziellen Kontaktwege wenden müssen, weil es hier im Forum seit etwas über einem Monat keinen Einzelsupport mehr gibt.

Ich selbst würde dabei nicht die Hotline nutzen, sondern direkt einen Brief mit Kopien der Unterlagen (sowohl Auftragsbestätigung mit dem vollen Preis, die falsch ausgestellten Rechnungen und eine Kopie der Kabelrechnung als Nachweis für die GigaKombi-Berechtigung) an die Kundenbetreuung schicken. Wenn das nicht fruchtet und nach 3...4 Wochen keine Antwort kommt, kann man ja noch immer nachfassen und die Sache dann ggfs. eine Stufe höher zum eigenen Rechtsanwalt bringen...

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Talon78 

Ich sehe nichts, was man nicht klären könnte....

Entscheidend ist der richtige Weg.

@Talon78  schrieb:

ich habe seit Mai einen Vertrag bei Vodafone. Abgeschlossen über ein Angebot von BewohnerPlus Vorteilstarife.

Zur Anschlussgebühr:

Hast du nochmals genau die ersten Rechnungen kontrolliert. Der Anschlusspreis wird zunächst berechnet und auf der ersten oder zweiten Rechnung wieder gutgeschrieben. Es erscheint auf der Rechnung unter Zu Ihren Gunsten eine Gutschrift über 39,99€.

Ansonsten ein Tipp für die Zukunft:

Direkter Ansprechpartner für diesen Abschluss ist die Vertriebswerk GmbH, die die Bewohnerplus Angebote realisiert. Wie in den Bestätigungen und auf der Bestellseite zu entnehmen hat diese eine Kundenbetreuung bei der du sehr schnell und unkompliziert auf direktem Weg die offenen Fragen zum getätigten Vertragsabschluss schriftlich oder telefonisch klären kannst.

Was mögliche Abklärungen direkt mit Vodafone betrifft Du kannst dich neben der Hotline oder dem Briefweg auch alternativ zur Abklärung z.B. auch einfach und schnell schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und bitte um Überprüfung der Einbuchung der Gigakombi.

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.

Danke für die ausgiebige Antwort. Allerdings sind das alles Dinge die ich bereits ausgeschöpft habe. Da bleibt mir wohl nur noch das offizielle Schreiben. Traurig das es so etwas in der heutigen Zeit noch Bedarf. Ich vermute der GIGA-Kombi wird nicht abgezogen weil Vodafone beide Einzugsermächtigungen anders ausgefüllt hat. 

1x mit Kreissparkasse und meinem kompletten Namen

der 

2. mit KSK und nur meinem Nachnamen

Beauftragt habe ich den mittlerweile 4x. Nur checken es die Callcenter-Angestellten, verm. aufgrund sprachlicher Differenzen, nicht.

@Talon78 

Das wäre mehr als ungewöhnlich, wenn du tatsächlich sowohl den Kundenservice von Vertriebswerk als auch die genannten schriftlichen Kontaktmöglichkeiten bei Vodafone (WhatsApp, Twitter, Facebook etc.) kontaktiert hättest und man dir dort nicht weiterhelfen konnte.

Das lässt sich durchaus auf diesen Wegen schnell klären. Ich würde ggf. nochmals nachhaken.