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Lösung
am 16.06.2022 15:30 - zuletzt bearbeitet am 16.06.2022 16:52 von ttwa2011
Hallo,
kann den Mobilfunkvertrag zwar zu mein Vodafone hinzufügen, jedoch wird es in der App nicht angezeigt.
Im Dashboard auf der Webseite werden beide Verträge angezeigt, in der App auf dem iPhone aber nicht.
Beide Verträge mehrfach gelöscht und hinzugefügt, als das nicht half auch noch die App gelöscht und neu installiert. Nichts passiert. Webseite Ja, App nicht.
Und bevor einer fragt: Ja, das Telefon ist eingeschaltet.
Vielleicht kann sich das ja auch mal jemand angucken.
Sonnige Grüße!
Edit: @waaaarek Zu besseren Übersicht in eigenen Thread verschoben.
am 16.06.2022 16:55
Hallo @waaaarek !
Logg dich zunächst mal aus der App aus. Gehe dazu unten rechts auf "Produkte" und klicke dann auf "Logout".
Dort findest du auch den Hinweis wie du dich einloggen musst um alle Verträge verwalten zu können.
Klicke dazu nach dem Logout rechts auf "Festnetz&Mehrere Verträge" und logge dich dann erneut mit deinen Mein Vodafone Login Daten ein. Danach kannst du den Vertrag auswählen den du aktuell einsehen möchtest.
Wenn du anschließend zu anderen Verträgen in deinem Mein Vodafone Account wechseln möchtest klickst du wieder unten auf "Produkte". Nun findest du hier alle deine Produkte zu auswählen und wechseln.
am 16.06.2022 17:36
Nein, eben nicht.
Wenn ich unten auf "Produkte" klicke, wird mir lediglich der Kabelvertrag angezeigt.
Hinzufügen geht nicht, dann kommt die Fehlermeldung dass der Vertrag bereits hinzugefügt wurde.
Auf der Webseite sind beide Verträge aufgeführt.
am 16.06.2022 17:45
Hast du dich, zuerst wie oben beschrieben nach Klick auf Produkt ausgeloggt dann und wie beschrieben rechts über "Festnetz&Mehrere Verträge" eingeloggt?
am 16.06.2022 18:29
Jaaaahaaaaa
wie bereits beschrieben
eingeloggt
ausgeloggt
Vertrag hinzugefügt
Vertrag gelöscht
App gelöscht
App neu installiert
16.06.2022 19:02 - bearbeitet 16.06.2022 19:07
@waaaarek schrieb:
Jaaaahaaaaa
Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Wenn hier ein anderer User/Kunde versucht dir zu helfen und aufgrund deiner Antworten, die leider wiederholt nicht direkt auf das geschriebene eingehen, berechtigte Nachfragen stellt, wäre es sinnvoller auf diese auch tätsächlich mal einzugehen bevor man den Genervten mimt.
@waaaarek schrieb:
wie bereits beschrieben
eingeloggt
ausgeloggt
Vertrag hinzugefügt
Vertrag gelöscht
App gelöscht
App neu installiert
Das hat nichts mit dem oben angegebene Vorgehen zu tun. Deshalb ist es wiederholt schwierig zu erkennen ob du dies tatsächlich so versucht hast....
Ergänzender Hinweis:
Setze zuvor auch mal auf dem Iphone über "Einstellungen", Mein Vodafone" , "App Daten, "Daten löschen" die Daten der App zurück.
am 16.06.2022 20:23
Danke für die Belehrung bezüglich der Benutzung dieses Forums.
Von der 1212 kam bei bestimmten Problemen (Aktivierung iMessage) und Rückruf unter der Vodafone Rufnummer die erstgemeinte Frage, ob das Telefon denn eingeschaltet sei und ob man es schon mit einem Neustart des Gerätes versucht hätte.
Dennoch bin ich in der Sache über jeden Hinweis dankbar, weil alles was irgendwo dazu nachzulesen ist, nicht hinhaut.
Auch der von dir vorgetragene Lösungsansatz mit dem Löschen der Daten in den App Einstellungen des Telefones hat nicht geholfen.
Merkwürdig ist, dass wie bereits beschrieben im Dashboard auf der Webseite "MeinVodafone" beide Verträge aufgelistet sind, in der App aber nicht. Trotz Login mit der zum Mobilfunk Vertrag gehörenden Kundennummer wird in der App nur der Kabelvertrag mit der Ex Unitymedia Kundennummer aufgeführt.
am 16.06.2022 20:53
Hallo @waaaarek
Du suchst ja nach der Smartphone-Ansicht in der MeinVodafone-App, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn man die App das erste Mal unter 4G in Betrieb nimmt, dann erscheint der Button zentral Zustimmen und einloggen. Wenn Du Dich über diesen Button einloggst, solltest Du in der Mobilfunk-Ebene eingeloggt sein. Es muss Dir Dein Smartphone -Tarif eingeblendet werden.
Alternativ kannst Du Dich über Logout aus der Festnetz-Ebene ausloggen. Es erscheint nun wieder das zentrale Login-Fenster. Hier gibt es oben rechts und links zwei Reiter: Nur Mobilfunk & Gigacube links und Festnetz&Mehrere Verträge rechts.
Hier klickt man auf Nur Mobilfunk & Gigacube und gelangst zu der Smartphone-Ansicht.
Es kann an diesem Punkt keine andere Ansicht außer der Mobilfunk-Ebene geben. Wenn bei Dir etwas anderes eingeblendet wird, dann stimmt etwas nicht. In diesem Fall bitte ich Dich um einen Screenshot, gerne per PN.
Gruß, Jioti
17.06.2022 11:14 - bearbeitet 17.06.2022 11:15
Ich suche nicht nach der Smartphone Ansicht, sondern nach der Ansicht, wo ich unter einem "Mein Vodafone" Account (sprich der selbe Login) meinen Kabel- und meinen Mobilfunk-Vertrag verwalten kann.
Bei anderen Vodafone Kunden aus dem Bekanntenkreis funktioniert das in der App einwandfrei; bei mir werden im Web Interface der Mobilfunk und der Kabel Vertrag angezeigt - unter dem gleichen Login trotz Neustart des Telefons, Löschen und Neuinstallieren der App nur der Kabel Vertrag, obwohl der Mobilfunkvertrag in der App (als auch bei x Versuchen zuvor über das Webinterface) hinzugefügt wurde.
17.06.2022 11:35 - bearbeitet 17.06.2022 11:37
Komisch, dass es bei dir über den Login rechts nicht funktioniert.....
Andere Frage:
Loggst du dich in Mein Vodafone bzw. in der App mit deiner Mobilfunkrufnummer und dem Mein Vodafone Kennwort ein oder mit den bisherigen Mein Vodafone Zugangsdaten des Kabelvertrags (Benutername und Mein Vodafone Internetkennwort)?
Wenn letzteres, probiere noch folgendes in dem du genau wie beschrieben vorgehst: