Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2024 20:23
Moin,
ich habe einen Handyvertrag bei Logitel abgeschlossen, wobei das Netz von Vodafone ist.
Ich wollte natürlich auch den GigaKombi Vorteil nutzen und habe deshalb die gleiche IBAN für den Mobilfunkvertrag genommen, die auch bei unserem Vodafone Kabelvertrag verwendet wird.
Jetzt habe ich gerade mit einer Mitarbeiterin von Vodafone telefoniert und diese meinte: Das der GigaKombi Vorteil in meiner Region irgendwie nicht nutzbar wäre.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir irgendwie weiterhelfen?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Gruß Lars.
27.11.2024 20:30 - bearbeitet 27.11.2024 20:31
Hallo @larskarba !
Eine "Region" als Ausscheidungskriterium für die Gigakombi kann ich nicht nachvollziehen.
Welche Vodafone Tarife nutzt du denn auf Mobil- und Festnetzseite?
Wenn du berechtigte Tarife nutzt, steht einer Aktivierung im Normalfall nichts im Wege. Siehe zu den berechtigten Tarifen hier.
Für die Beauftragung der Einbuchung der Gigakombi, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich, wenn die Tarife passen, nochmals über einen der hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp oder SMS schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich über den Chat klären
am 27.11.2024 20:48
Hallo @ttwa2011
Danke dir erstmal für die schnelle Rückmeldung.
Also derzeit haben wir einen aktiven Kabel/Internet Vertrag bei Vodafone. Also einmal Kabel TV und einmal Kabel Internet und Festnetz. Ich war auch verwundert, über den Punkt mit der Region. Wobei die Mitarbeiterin auch gesagt hat: Das die Verträge eigentlich kombinierbar wären, jedoch auf Grund meiner Region das nicht geht.
Ich werde versuchen deinen Tipp mit dem Bot Tobi umzusetzen.
am 27.11.2024 20:59
Du in D und dein Konto in D?
am 27.11.2024 21:04
ja beides in deutschland.
Ich werde morgen einfach nochmal anrufen. Der Bot Tobi will mich immer zum Telefonat führen.
27.11.2024 21:18 - bearbeitet 27.11.2024 21:18
@larskarba schrieb:
Ich werde morgen einfach nochmal anrufen. Der Bot Tobi will mich immer zum Telefonat führen.
Aus eigener Erfahrung: hartnäckig bleiben und Telefonat ablehnen. Dann klappt es auch mit Tobi...😉