Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2025 19:01
Vodafone forderte über Mailinfo auf, den Mobilfunkvertrag neu im Onlinekonto zu bestätigen.
Das bisherige Passwort System wird geändert.
Das Problem ist, man muss seinen bei Abschluß erhaltenen Aktivierungscode eingeben.
Jedoch wird bei -Senden- immer die Fehlermeldung angezeigt, das es nicht geklappt habe und "Sorry, VF seitige Schuld... Bitte versuche es später nochmal" erscheint sinngemäß.
Nur, egal wann und auch wenn Webseite komplett aktualisiere oder neu auswähle, es endet stehts in Fehlermeldung.
VF will bald alle Verträge aus der online Verknüpfung aller Verträge löschen, wenn man eben diese Zwangsaktion mit Aktivierungscode nicht rechtzeitig erledigt hat.
Besteht bei noch mehr Kunden diese ewige Fehlermeldung?
Möchte noch andere Dinge tun und nicht ständig an VF denken 😉
Danke vorab
am 29.03.2025 19:07
Bei mir heute das gleiche. Erst hat das Anfordern der Codes (2 Mobilfunkverträge) nicht funktioniert wegen Systemfehler. Heute die Codes erhalten. Es kam die Meldung alles I.O. Geändert hat sich trotzdem nichts. Ich hab echt den Kanal voll mit diesem Mist meine Zeit zu vergeuden.
am 29.03.2025 19:43
@SandraWBln1 schrieb:Vodafone forderte über Mailinfo auf, den Mobilfunkvertrag neu im Onlinekonto zu bestätigen.
Das bisherige Passwort System wird geändert.
wie lautet die genaue Absenderadresse dieser Mail?
am 29.03.2025 20:17
@Mk23 ich würde dir mal etwas Ruhe anraten. Bei mir war es ebenfalls so das ich einen Aktivierungscode anfordern musste. Den habe ich erhalten und eingetragen. Am nächsten Tag erst war es erledigt. Also warte noch einen Tag ab.
am 29.03.2025 22:45
Für 180€ pro Monat kann man wohl erwarten, dass von Vodafone selbst eingeforderte Dinge dann auch funktionieren und vor dem Onlinestellen geprüft werden. Muss ich bei meiner Tätigkeit mit großen Datenbanken in einem noch größeren Konzern täglich durchführen. Alles in allem habe ich drei Stunden damit verbracht überhaupt die Codes zu bekommen. Da bleib ich dann nicht mehr ruhig. Du magst ja die Zeit dafür zu haben. Ich nicht.
am 30.03.2025 01:25
Bei mir kann ich zwar den AktivCode eintragen. Doch sobald man auf Senden geht, ist der "Spaß" vorbei. Fehlermeldung mit Angabe, es läge an VF das es nicht funzt. Please hold the line... 🙄
30.03.2025 01:33 - bearbeitet 30.03.2025 01:34
Kam am 27.3 von info@enews.vodafone.de
Absenderprofil als Offizielle Vodafone Adresse von gmx verifiziert.
Bin über keinen Link, sondern direkt in neuem Tab auf mein Onlinekonto bei VF gegangen. Dort steht beim Mobilfunkvertrag direkt eine Leuchtrote Warnung bzw Hinweis, das reagieren MUSS.
Ab dann bis heute das selbe Spiel. AktivCode vom Brief eingeben. Fehlermeldung mit Angabe , Schuld am Fehler sei VF erhalten.. und repeat.. 🙄
Will doch keine tägliche Reminder einrichten, damit hernach nicht komplett von vorne die Registrierung machen muss. Wozu dann wieder Brief anfordern und 1 Woche warten gehört. Zumal fraglich ist, wie andere User nicht nur hier sagen, das überhaupt der Link für die Anforderung des AktivCodeBriefes funktioniert und nicht auch Fehler seitens VF meldet..
30.03.2025 07:16 - bearbeitet 30.03.2025 07:21
@Mk23 und du mußt den Code ohne die Bindestriche eingeben. dann klappt es auch. Das andere mit dem Code bekommen gebe ich dir recht. Verstehe seitens VF überhaupt nicht warum man eine Mail oder auch Brief versendet mit der Aufforderung den Code einzugeben damit das Konto in Zukunft auch noch greifbar ist für den Kunden. Es wäre besser und auch ratsam den Code sofort zu schicken als immer wieder dieser umständliche Kram. Aber deine Kosten mtl. sind auch nicht ausschlaggebend ob es funktioniert. Das muss es immer. 😎
am 30.03.2025 14:31
Also bei mir hilft die Eingabe OHNE Bindestriche, wie von VF gefordert, auch nicht. Auch heute die selbe Fehlermeldung, es klappe nicht, weil VF seitiger Fehler..
Stimme zu, das dieses System der Code Übermittlung arg umständlich ist. Wer Zugang zu seinem Konto hat um den Code einzugeben, hat sowieso auch Zugang um zB im Onlinekonto direkt einen neuen Code zu erhalten. Würde die umständliche und lange Postlaufzeit ersparen.