abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde
ReinerBruns
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
leider ist mein neuer Vertragsabschluss fehlgeschlagen.
Am 19.11.21  um 17:26 Uhr bekam ich einen Anruf der Kundenbetreuung. Mir wurde vorgeschlagen, meinen Vertrag günstiger zu machen. Das fand ich natürlich prima.
Bisher hatte ich den Tarif Red S ohne Smartphone für 19,90€.
Zusätzlich gebucht war eine Data + Karte. Somit habe ich im Monat 26€ gezahlt.
 
Das neue Angebot sollte so aussehen:
Ich bekomme den Tarif Red M unlimited ohne Smartphone.
Ich behalte meine Data + Karte.
Inclusive aller Gigarabatte und Extrarabatte sollte alles zusammen in Zukunft für 24 Monate deutlich weniger für mich kosten.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.
 
Leider wurde dieser telefonisch geschlossene Vertrag bis heute nicht realisiert.
Statt dessen habe ich den Standardpreis für den Tarif Red M ohne Smartphone zu bezahlen.
Damit bin ich nicht einverstanden.

Eine telefonische Lösung ist nicht möglich, da Vodafone alles abblockt und nicht hilfsbereit ist.
Daher bitte ich Sie, sich die Sprachaufzeichnung dieses Vertragsabschlusses anzuhören und festzustellen, dass ich recht habe. Da ich gerne Vodafonekunde bleiben möchte, sollten die vereinbarten Konditionen zeitnah umgesetzt werden.
Sollten Sie, wie die gesamte Kundenhotline und die Servicehotline keinen Zugriff auf die Sprachaufzeichnung haben, beantrage ich hiermit die Abschrift des Gesprächs zugesandt zu bekommen.
Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir für diesen Fall vor.
 
Viele Grüße
Reiner
30 Antworten 30

Ja prima,

danke für deine Antwort.

Einen Brief habe ich nicht erhalten.

In der Email mit dem Betreff Vodafone-Vertragsübersicht wird wie gesagt nur der Red M ohne Smartphone zum Normaltarif abzüglich Gigarabatte beschrieben.

SMS habe ich keine bekommen.

Eine VVL ist das nicht. Ich hatte erst im Juni 2021 verlängert.

Fünf Tage Bearbeitung sind ja auch schon vorbei.

@ReinerBruns 


@ReinerBruns  schrieb:

Eine VVL ist das nicht. Ich hatte erst im Juni 2021 verlängert.


Das ist eine neue Info.Smiley (zwinkernd) Das hatte ich bisher anders verstanden. Ein reiner Tarifwechsel eines laufenden und bereits im Juni verlängerten Vertrags hat dann natürlich nichts mit der Kundenrückgewinnung und deren möglichen Angeboten zu tun. Was man dir im Rahmen einer Tarifoptimierung anbieten kann, kann ich nicht beurteilen.

 

Ich würde dir dennoch raten, eine Abklärung hier abzuwarten.

"Hast du tatsächlich schon bereits die Verkaufzusammenfassung erhalten oder nur der Brief "Ihr neuer Tarif" mit im weiteren Verlauf aufgeführten Punkten unter "Das ist noch wichtig für Sie"."

 

Die Email habe ich heute nacht bekommen  😉

Die Hotline hat mir eine Emailadresse genannt, wo ich meine Anfrage auch hinschicken könne:

kundenservice@vodafone.de

Dummerweise existiert sie nicht. Ich bekomme sie direkt zurück:

Undelivered Mail Returned to Sender

Is schon toll, wie Vodafone sich verschanzt, wenn es mal etwas holperig wird.

@ReinerBruns 

Ich kann nicht erkennen wo man sich verschanzt.....

 

Es handelt sich hier nicht um einen 24/7 Chat. Du musst schon etwas mehr Geduld aufbringen als 24 Stunden. Das kannst du auch. Wir haben heute Montag, nicht Freitag....Smiley (zwinkernd)

 

Es ist zudem nicht zielführend und macht es auch nicht unbedingt schneller, das Anliegen über mehrere Kanäle zu platzieren. Du solltest dich schon für einen Weg entscheiden....

Ohhh, sorry.

Das hast du falsch verstanden. Dieser Chat ist derzeit mein einziger Strohhalm.

Mein erster Weg ist die telefonische Hotline. Das ist gründlich fehlgeschlagen.

Dann, wie gesagt, der Versuch an die oben genannte Emailadresse. Ein Flop...

Darum erhoffe ich mir hier eine Lösung, auf dem Weg dahin hast du mir bisher gut geholfen.

Dafür nochmals aufrichtig Dankeschön! 🙂

Man muss nur ersteinmal hierher finden...

Die Email-Adresse mit der de-Domain existiert nicht, die mit der com-Domain schon...

Ahhh, ok. Danke dafür. 

Ich werde aber erstmal die Füße still halten und hoffe hier auf eine Moderatorenantwort. 

@ttwa2011 

Meinst du, hier tut sich noch etwas?

Auf jeden Fall mache ich den Widerruf startklar. Dann kann ich den Morgen (leider) abschicken.

Und ja, verschanzen und ignorieren, das sind hier wohl die passenden Worte.

Ich bin sehr von Vodafone enttäuscht!

@ReinerBruns 


@ReinerBruns  schrieb:

@ttwa2011 

Meinst du, hier tut sich noch etwas?


Ich hoffe, auch wenn ich keinen direkten Einfluss auf die Bearbeitung von Threads habe. 

 

 


@ReinerBruns  schrieb:

@ttwa2011 

Und ja, verschanzen und ignorieren, das sind hier wohl die passenden Worte.

Ich bin sehr von Vodafone enttäuscht!


 

Ich verstehe natürlich weiterhin, dass du das gelöst haben möchtest. Solche Verallgemeinerungen teile ich allerdings immer noch nicht. Du hast den Weg in die Community erst am 9. Tag deiner 14 tägigen Widerrufsfrist gefunden. Ich hoffe mit dir, dass du das bis morgen hier noch klären kannst. Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein, dass dich hier niemand seitens der Moderatoren ärgern oder ignorieren möchte. Die Moderatoren haben vielfältige Aufgaben. Es kann gerade beim aktuell erhöhten Bearbeitungsaufkommen etwas dauern. 

 

Ein Widerruf ist ja aber kein Aufwand für den du einen riesigen Vorlauf brauchst. 

Entweder machst du diesen, wenn überhaupt nötig, über die hier angegebene Email Adresse oder online hier. Dazu kannst du aus meiner Sicht durchaus noch den kompletten morgigen Freitag bis abends (theoretisch bis 23.59 Uhr) abwarten. Es zählt das Datum der Einreichung des Widerrufs. 

 

Wenn ich es richtig zusammenfasse hast du:

  • Aktuell den mit dem Red S vereinbarten Rabatt (der vermutlich bestehen bleibt)
  • Die Gigakombi und die Gigakombi TV
  • Es "fehlt" also möglicherweise ein Rabatt von ca. 10€ der mit dem Red M aus deiner Sicht vereinbart wurde, damit es zumindest nicht teurer wie bisher wird (mit mehr Leistung in Form von unlimitiertem Datenvolumen durch den Red M in Kombination mit der Gigakombi). Ob dieser Rabatt tatsächlich fehlt weißt du nicht, da du bisher noch keine Rechnung erhalten hast. Zwischenzeitlich hatte man dir aber vor deinem Post hier beim 3. Reklamationstelefonat mit der Hotline zugesichert, dies so umzusetzen.