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Lösung
am 28.11.2021 11:19
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2021 14:50
Gerade habe ich sehr nettes Gespräch mit @Jelo1 gehabt.
In einer halben Stunde haben wir alle Probleme erörtert, Hintergründe aufgezeigt und eine Lösung gefunden.
Sie hat mir bestätigt, dass ich in allen Punkten recht habe, denn sie konnte die Sprachaufzeichnung abhören.
Leider ist das dort zugesagte absolut nicht haltbar. Der Hotlinemitarbeiter wird hoffentlich zu einem persönlichen Gespräch gebeten...
Letztlich greift nun mein Widerruf und ich hoffe, dass nun zumindest die Rückabwicklung funktioniert.
Die viel zu hohe Rechnung bezahle ich, hab aber dann drei Monate (bis es halt aufgebraucht ist) nichts zu bezahlen.
@Jelo1 : Vielen Dank für das sehr nette Gespräch und die gute Lösung!
am 28.11.2021 14:02
Letzte Woche war wohl kein guter Zeitpunkt Verträge zu verlängern
Ich warte auch seit 18.11.21 auf eine Rückmeldung nach Abhörung des Bandes aber bis heute keine Reaktion seitens VF. Allerdings will man mir nicht den vereinbarten Preis fürs Handy zusprechen.
Ich wünsch Dir viel Glück, auf das es bei Dir noch in der Widerspruchszeit eine Rückmeldung gibt.
Viele Grüße
Bimmel
am 28.11.2021 14:21
Die Widerspruchsfrist lasse ich natürlich nicht ungenutzt.
Aber ich wünsche mir erst einmal eine vernünftige Antwort.
Der letzte Hotlinemitarbeiter hat mitten im Gespräch einfach aufgelegt, weil er nicht mehr weiter wusste.
So geht man nicht mit Kunden um!
Bimmelbär, dir auch viel Erfolg.
am 28.11.2021 15:48
Man muss ja kein Hellseher sein um von vorne herein zu sagen das es fast unmöglich ist solche Kondition zu geben. Du wechselst in einen höheren Tarif der ohne Handy regulär schon 49,99 € kostet. Dazu kommt die Data+
Karte die glaube ich 5 € kostet. Macht also zusammen 54,99 € . Selbst wenn du deinen Gigakombi von 10 € abziehst und einen Rabatt den du zusätzlich hattest ( den kennst nur du ), dann bezweifel ich doch stark das du dann deutlich unter dem Betrag den du vorher bezahlt hast kommen kannst. VF hat auch dir nichts zu schenken.
am 28.11.2021 16:22
@Dieter1950 schrieb:Man muss ja kein Hellseher sein um von vorne herein zu sagen das es fast unmöglich ist solche Kondition zu geben.
Dann scheinen die Mitarbeiter wohl Langeweile zu haben und picken sich mal eben jemanden raus dem sie die Nase lang machen können.
Da steckt keine Logik dahinter
am 28.11.2021 16:37
Du sprichst in der Regel mit Callcenter Mitarbeitern die überhaupt keine Einsichten in die Vetragsdaten habe, Denen werden meist nur die regulären Tarife zur Verfügung gestellt genau wie dein ursprünglicher Tarif. Daher erzählen sie dir in der Tat oft Blödsinn. Muss aber nicht immer so sein. Genaueres erfährst du nur wenn du mit der Kundenrückgewinnung telefonierst oder dir hier jemand von den Moderatoren hilft. Das ist dann der riesen Unterschied.
am 28.11.2021 17:21
Wenn ich angerufen werde und ein Angebot bekomme, dazu ja sage und das ganze auf Band festgehalten wird, dann haben wir einen Vertrag abgeschlossen.
Wie kompetent mein Gesprächspartner war, kann ich nicht beurteilen. Für mich ist das in dem Moment die Firma Vodafone.
Sind wir denn hier bei den Hottentotten?
28.11.2021 18:16 - bearbeitet 28.11.2021 18:19
@ReinerBruns schrieb:
Inclusive aller Gigarabatte und Extrarabatte sollte alles zusammen in Zukunft für 24 Monate deutlich weniger für mich kosten.Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Vorab sicherlich nicht unwichtig: Du schreibst von "Gigakombirabatte". Sehe ich es richtig, dass du nicht nur für die Gigakombi (10€) sondern auch für die Gigakombi TV aufgrund eines berechtigten TV Vertrags (Siehe hier S.8) weitere 5€ auf deiner Mobilfunkrechnung erhälst?
Wenn ja, ist es für mich aufgrund der aktuellen Angebote der KRG nicht völlig unrealistisch bzw. ausgeschlossen, dass du unter den bisherigen Preis im Red M Sim Only + Red+ Data kommen kannst.
@ReinerBruns schrieb:
Leider wurde dieser telefonisch geschlossene Vertrag bis heute nicht realisiert.Statt dessen habe ich den Standardpreis für den Tarif Red M ohne Smartphone zu bezahlen.Damit bin ich nicht einverstanden.
Wie kommst du zu dieser Feststellung? Aussagen der Hotline? Mein Vodafone etc?
Ansonsten würde vor voreiligen Widerufen abraten, keine weitere Telefonate mit der Hotline führen und dich einfach hier in der Community etwas zu gedulden, um möglicherweise mit einem Moderator bzw. einer Moderatorin das Anliegen zu klären. Du hast dazu noch mehr als genug Zeit.
am 28.11.2021 19:09
Ja, die Gigarabatte sind alle, die möglich sind. Ich habe alles bei Vodafone gebucht und bin auch sehr zufrieden damit.
Nach vier Telefonaten mit der Kundenhotline und der Servicehotline wurde mir im ersten Telefonat bestätigt, dass die Tarifumstellung in Arbeit ist. Aus meiner bisherigen Erfahrung weiß ich, dass so etwas meist sehr schnell geht. Ist hier aber nicht so.
Ab dem zweiten Telefonat wurde mir versichert, es ist nichts in Arbeit.
Im dritten Telefonat habe ich alles noch einmal von vorne geschildert. Der Mitarbeiter war überaus freundlich und hat mir nach Rücksprache mit wem auch immer gesagt, er würde jetzt alles so umstellen, wie ich es beschrieben habe. Also dem entsprechen, was ich ursprünglich abgeschlossen habe.
Da habe ich mich schon sehr gefreut.
Dann kam aber per Email die Tarifumstellung auf den Red M ohne Smartphone, allerdings zu den normalen Konditionen.
Das ist jetzt aktuell mein Vertrag, den ich auf jeden Fall kurz vor Ende der Frist widerrufen werde.
Da zweifel ich doch wirklich am Geisteszustand dieser Mitarbeiter.
Die Krönung war dann das vierte Gespräch, wo der Mitarbeiter einfach aufgelegt hat.
Ich warte gerne noch auf die Meinung der Moderatoren.
28.11.2021 19:34 - bearbeitet 28.11.2021 19:36
Da würde ich mal sagen: "Viele Köche verderben den Brei...."
Die Umsetzung einer VVL über die Kundenrückgewinnung dauert bis zu 5 Werktage. Je nach Bearbeitungsaufkommen auch etwas länger. Nicht jeder Mitarbeiter hat Einblick in den aktuellen Bearbeitungsstand. Es ist aus meiner Sicht deshalb nicht zielführend die Hotline während der Bearbeitungszeit anzurufen bzw. es führt sehr schnell zu unnötigen Missverständnissen.
@ReinerBruns schrieb:
Dann kam aber per Email die Tarifumstellung auf den Red M ohne Smartphone, allerdings zu den normalen Konditionen.
Hast du tatsächlich schon bereits die Verkaufzusammenfassung erhalten oder nur der Brief "Ihr neuer Tarif" mit im weiteren Verlauf aufgeführten Punkten unter "Das ist noch wichtig für Sie". Wenn ja: dieser Brief enthält keine Rabatte. Diese erscheinen in der Verkaufszusammenfassung oder der Rechnung. Sie sind zudem aktuell nicht in Mein Vodafone oder der App einsehbar.
Nach Einbuchung von Rabatten erhälst du im Normalfall entsprechende SMS. Hast du welche erhalten?
@ReinerBruns schrieb:
Ich warte gerne noch auf die Meinung der Moderatoren.
Dazu und zur Einstellung weiterer Versuche über die Hotline würde ich dir dringend raten. Du hast ja noch bis Freitag mehr als genug Zeit dich hier zu gedulden. Wenn du bereits 15€ Gigakombirabatt erhälst, ist im Red M wie bereits geschrieben, das was du beschreibst, nicht unrealistisch. Das lässt sich sicherlich klären.