Beschwerde
ReinerBruns
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
leider ist mein neuer Vertragsabschluss fehlgeschlagen.
Am 19.11.21  um 17:26 Uhr bekam ich einen Anruf der Kundenbetreuung. Mir wurde vorgeschlagen, meinen Vertrag günstiger zu machen. Das fand ich natürlich prima.
Bisher hatte ich den Tarif Red S ohne Smartphone für 19,90€.
Zusätzlich gebucht war eine Data + Karte. Somit habe ich im Monat 26€ gezahlt.

Das neue Angebot sollte so aussehen:
Ich bekomme den Tarif Red M unlimited ohne Smartphone.
Ich behalte meine Data + Karte.
Inclusive aller Gigarabatte und Extrarabatte sollte alles zusammen in Zukunft für 24 Monate deutlich weniger für mich kosten.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Leider wurde dieser telefonisch geschlossene Vertrag bis heute nicht realisiert.
Statt dessen habe ich den Standardpreis für den Tarif Red M ohne Smartphone zu bezahlen.
Damit bin ich nicht einverstanden.

Eine telefonische Lösung ist nicht möglich, da Vodafone alles abblockt und nicht hilfsbereit ist.
Daher bitte ich Sie, sich die Sprachaufzeichnung dieses Vertragsabschlusses anzuhören und festzustellen, dass ich recht habe. Da ich gerne Vodafonekunde bleiben möchte, sollten die vereinbarten Konditionen zeitnah umgesetzt werden.
Sollten Sie, wie die gesamte Kundenhotline und die Servicehotline keinen Zugriff auf die Sprachaufzeichnung haben, beantrage ich hiermit die Abschrift des Gesprächs zugesandt zu bekommen.
Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir für diesen Fall vor.

Viele Grüße
Reiner
30 Antworten 30

Und da hier die Lösung markiert ist, mach ich jetzt zu. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftreten, eröffne einfach einen neuen Thread.