abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young M Smartphone nachträglich buchen
sonk
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe das Black Week Angebot mit dem Tarif Young M und einem iPhone 13 für 1€ Anzahlung am 30.11.21 per Hotline bestellt.
Als nach über einer Woche keine Rückmeldung kam habe ich noch einmal beim Service angerufen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag fehlgeschlagen sei, aber genau so jetzt noch einmal neu abgeschlossen wird und ich die neue Vertragszusammenfassung direkt bekomme. Kurz nachdem ich aufgelegt habe kam diese dann auch. Jedoch fehlte in der Zusammenfassung das iPhone. Als ich dann direkt nochmal angerufen habe, wurde mir gesagt ich soll einfach warten, bis der Vertrag läuft und dann per Hotline das iPhone nachträglich dazu buchen.
Das habe ich die letzten 2 Stunden auch versucht, aber es ist nicht möglich. Ich werde immer wieder weitergeleitet zu Personen die mir nicht helfen können oder es wird einfach aufgelegt.

Dies ist also mein letzter Versuch das iPhone 13 für 1€ Anzahlung, also den Vertrag den ich am Telefon zugesichert bekommen habe, zu bekommen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen den Vertrag und meine generelle Kundschaft bei Ihnen zu kündigen.
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das wird nichts werden - wenn dein Vertrag SIM-only, also ohne Gerät, abgeschlossen wurde, ist der Vertrag ohne Gerät. Einen Anspruch auf eine "Nachbuchung", insbesondere zum Preis aus der Black-Week-Aktion, gibt es dann nicht - weil vertraglich nicht vereinbart.

Du kannst höchstens nach der -m.W. 3-monatigen- Sperrfrist in einen Vertrag mit Smartphone zu den dann geltenden Konditionen für das Gerät und den Vertrag wechseln.

Und für 1 € Anzahlung klappt nur dann, wenn du entsprechend hohe monatliche Zuzahlungen akzeptieren würdest - die bei deinem Vertrag jetzt gar nicht enthalten sind.