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am 20.12.2020 17:12
Hallo,
Meine Frage ist fomgenes.
Durch corona verlor ich meine Arbeit und musste nun antrage stellen. Leider lassen sich die ämter etwas mehr Zeit und Vodafone sperrte meinen Vertrag,natürlich mit allen zuständigen Partner Verträge.
Ich sagte bei Vodafone schon bescheid warum wieso weshalb und mir wurde gesagt das ich eine bestimmte zeit zeit habe um zu zahlen da ich nachweisen konnte das ich 1. Wegen corona gesündigt wurde und 2. Die Anträge alle gestellt sind aber wegen homeoffice die Bearbeitungen länger dauert. Also alles geklärt zumal ich damit rechne das ich jeden Tag bescheid bekomme und alles ausgleichen kann.
Aber meine Frage ist nun,
Wenn Vodafone die sim Karte sperrt, ist diese dann so gesperrt das keine SMS oder Anrufe mehr eingehen können?
Meine Tochter wollte mich anrufen und sagte mir dann als sie wieder zu Hause war das meine Nummer nicht erreichbar wäre, das kontrollierte ich direkt auch vom festnetz und es stimmt es kommt die ansage das der angerufen Teilnehmer nicht erreichbar ist.
Ich wollte mir WhatsApp installieren da meine Tochter mich überredet hat endlich modern zu werden und da sollte eine SMS kommen auch diese kommt nicht.
Ich bitte um Antwort
Danke

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am 20.12.2020 17:35
Das klärst du am besten direkt morgen durch einen Anruf bei der Collection Hotline unter 0172 - 22 07 74. Das geht auch von einer 'gesperrten' SIM aus.
Diese spezielle Hotline ist von montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr erreichbar.
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am 20.12.2020 19:17
Wenn die Karte wegen offener Forderungen gesperrt wurde, dann für alle ein- und ausgehenden Verbindungen (also sowohl Telefonie, SMS als auch Datenverkehr).
Und meines Wissens nach wird auch nicht entsperrt, bevor du die Forderungen beglichen hast.
Achtung: Auch wenn jetzt der Anschluss gesperrt wurde, heißt dies nicht, dass keine Grundgebühren mehr anfallen! Ganz im Gegenteil - diese laufen "normal" weiter. Du solltest dich also wirklich sehr schnell mit Vodafone in Verbindung setzen, um eine Lösung für die jetzige Situation zu finden.

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am 09.12.2021 09:22
Ich kann leider mit meiner gesperrten simkarte die collectionhotline nicht erreichen. Mein Zahlungsaufschub sollte eigentlich bis 11.12.21 laufen .
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am 10.12.2021 18:03
Hey @Natti1108,
das es hier ja etwas dringlicher ist, macht eine telefonische Klätung am meisten Sinn.
Wir haben hier aktuell so viele Anfragen, das es ein paar Tage dauert, bis wir handeln können.
Meinen Vorschlag aber, schick mir mal die Handynummer und Dein Kundenkennwort per PN zu.
Und solltest Du zwischenzeitlich telefonisch Erfolg gehabt haben, schickst Du mir noch eine kurze Entwarnung hinterher.
LG
Boris
