abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim karte gesperrt wegen offener Rechnung
Tanjcho
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

Meine Frage ist  fomgenes. 

Durch corona verlor  ich meine Arbeit und musste nun antrage stellen. Leider lassen sich die ämter etwas mehr Zeit und Vodafone  sperrte  meinen Vertrag,natürlich mit allen zuständigen Partner Verträge. 

Ich sagte bei Vodafone  schon bescheid  warum wieso weshalb und mir wurde gesagt das ich eine bestimmte zeit zeit habe um zu zahlen da ich nachweisen konnte das ich 1. Wegen corona gesündigt  wurde und 2. Die Anträge  alle gestellt  sind aber wegen homeoffice die Bearbeitungen länger dauert. Also alles geklärt zumal ich damit rechne das ich jeden Tag bescheid  bekomme und alles ausgleichen kann.

Aber meine Frage ist nun,

Wenn Vodafone  die sim Karte sperrt, ist diese dann so gesperrt das keine SMS  oder Anrufe mehr eingehen  können?

Meine Tochter  wollte mich anrufen und sagte mir dann als sie wieder zu Hause war das meine Nummer nicht erreichbar  wäre, das kontrollierte  ich direkt auch vom festnetz und es stimmt es kommt die ansage das der angerufen Teilnehmer  nicht erreichbar ist. 

Ich wollte mir WhatsApp installieren da meine Tochter mich überredet hat endlich modern zu werden und da sollte eine SMS kommen auch diese kommt nicht. 

Ich bitte um Antwort 

Danke 

4 Antworten 4
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Das klärst du am besten direkt morgen durch einen Anruf bei der Collection Hotline unter 0172 - 22 07 74. Das geht auch von einer 'gesperrten' SIM aus.

Diese spezielle Hotline ist von montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr erreichbar.

Wenn die Karte wegen offener Forderungen gesperrt wurde, dann für alle ein- und ausgehenden Verbindungen (also sowohl Telefonie, SMS als auch Datenverkehr).

Und meines Wissens nach wird auch nicht entsperrt, bevor du die Forderungen beglichen hast.

Achtung: Auch wenn jetzt der Anschluss gesperrt wurde, heißt dies nicht, dass keine Grundgebühren mehr anfallen! Ganz im Gegenteil - diese laufen "normal" weiter. Du solltest dich also wirklich sehr schnell mit Vodafone in Verbindung setzen, um eine Lösung für die jetzige Situation zu finden.

Ich kann leider mit meiner gesperrten simkarte die collectionhotline nicht erreichen. Mein Zahlungsaufschub sollte eigentlich bis 11.12.21 laufen .

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Natti1108,

das es hier ja etwas dringlicher ist, macht eine telefonische Klätung am meisten Sinn.

Wir haben hier aktuell so viele Anfragen, das es ein paar Tage dauert, bis wir handeln können.

Meinen Vorschlag aber, schick mir mal die Handynummer und Dein Kundenkennwort per PN zu.

Und solltest Du zwischenzeitlich telefonisch Erfolg gehabt haben, schickst Du mir noch eine kurze Entwarnung hinterher.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!