1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde: Partnerkarte für meine Ehefrau als zusätzliche eSIM-Karte für meinen Hauptvertrag
Marcus_Mueller
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

nach 24 Jahren, in denen ich Kunde von Vodafone bin, wollte ich nun auch meine Ehefrau als Vodafone-Nutzerin über eine Partnerkarte (eSIM) meinem Hauptvertrag hinzufügen. Dies ist anscheinend eine nichtlösbare Aufgabe für Vodafone. Nach insgesamt 10 Anrufen innerhalb von 13 Tagen – und ca. 2 Stunden in diversen Warteschleifen – ist das Problem immer noch nicht gelöst.

Der telefonische Kundendienst vertröstet mich von Anruf zu Anruf, bucht „wild“ neue Karten und storniert diese wieder, hinterlegt unstimmige Daten in meinem Kundenprofil (die auch nach wiederholter, vorgeblicher(?), Korrektur noch immer nicht stimmen), gibt widersprüchliche Auskünfte und ist nicht in der Lage diesen Prozess zufriedenstellend abzuschließen. Dies bewegt mich zu einer Beschwerde. Diese geht, neben dem Posting hier in der Community auch an die Vodafone Kundenbetreuung - per E-Mail und Post, sowie in Kopie an die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur und an die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg.

Ich bitte Vodafone draum, mir eine nutzbare eSIM-Partnerkarte zu meinem Hauptvertrag verfügbar zu machen. Dazu sind mir ohne weitere Verzögerungen der eSIM-Aktivierungscode und der ePIN zu übermitteln. Die Partnerkarte möchte ich über meinen Account bei meinvodafone.de verwalten können.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Müller

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Aha, auf welchem Weg hast du ursprünglich gebucht? Welche Bestätigungen gab es? Wie sind die 'Fehlermeldungen' bzw. der Buchungsstand aktuell?

Btw das hier ist ein Kundenforum mit Moderatoren, die durchaus auch behilflich sein können. Zum Thema 'ohne weitere Verzögerungen'... es ist Feiertag...

Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Und was genau sollen Verbraucherzentralen oder Netzagenturen mit Deinem eSim-Anliegen anfangen? Wohlgemerkt geht es ja um keinerlei Störung oder Netzrelevantes Thema. Verstehe ich ehrlich gesagt immer nicht, wie man auf die Idee kommt, diese Institutionen mit irrelevanten Dingen zu belasten oder anzunehmen, dort irgendwelche Beschwerden abladen zu können. Am besten noch dem Verfassungsgericht schreiben, und der Bild-Zeitung...

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Marcus_Mueller 

Vielleicht noch am Rande der Hinweis für zukünftige Buchungen: Das kannst du normal eigentlich alles selbst online machen wenn du nicht über die Hotline gehen möchtest....

Buchung der Red+ Allnet hier. Nach Erhalt der physischen Sim erfolgt ein Wechsel nachträglich auf die esim z.B. über die Mein Vodafone App. Siehe hier.

Alternativ kannst du die Red+ Allnet als esim z.B. auch über den Whats App Chat direkt als esim buchen.

@Marcus_Mueller  schrieb:

Die Partnerkarte möchte ich über meinen Account bei meinvodafone.de verwalten können.

Auch das machst du selbst indem du in Mein Vodafone die Kundennummer der Hauptkarte mit dem Kundennkennwort wie hier beschrieben hinzufügst. So werden dir sowohl die Hauptkarte als auch die zugebuchten Red+ Karten angezeigt.