1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige eine Bestätigung der SIM-KARTEN SPERRUNG
Kyra-ky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Community,

mein Handy wurde am 18.02.22 geklaut daraufhin habe ich meine SIM-Karte sperren lassen und meine Versicherung kontaktiert. Diese benötigt nun für die Bearbeitung des Diebstahls eine Bestätigung des Mobilfunkanbieters über die Sperrung der SIM-Karte vom 18.02.22. 
Ich habe nun seid knapp zwei Wochen alles probiert mit mehreren Mitarbeitern kontakt aufgenommen sowohl telefonisch als auch persönlich und bis heute KEIN Schriftstück erhlaten mit der gewissen Bestätigung, dass meine SIM zum genannten Zeitpunkt gesperrt wurde.

 

Ich weiß nicht was ich noch machen soll... Die Versicherung stellt sich quer und besteht auf eine Bestätigung und KEINER der Mitarbeiter stellt mir diese aus. Ich verstehe, dass es einigen nicht möglich ist. Aber IRGENDWER muss mir doch helfen können....

Jemand Erfahrung, Tipps, Hilfe? 😞  Bin echt verzweifelt und hab Angst dass ich auf den Kosten sitzenbleibe... 

 

Edit: @Kyra-ky Beitrag vom Community- ins Mobilfunkboard verschoben. Bitte nutze das richtige Board zum posten. Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Machen die Versicherungen gerne. Da gibt's auch kein Formblatt bei Vodafone dafür. Schreib 'ne Info an die Kundenbetreuung, wird dir dann bestätigt:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wichtiger wäre eigentlich die Diebstahlsanzeige bei der Polizei...

 

Für den Verlust des Gerätes ist die Sperrung der SIM unerheblich - bei der Sperrung der SIM geht es nur um eventuelle Kosten, die der Dieb über dein Handy z.B. durch Buchung kostenpflichtiger Services oder kostenpflichtiger Telefonate verursacht.

 

Und eigentlich solltest du spätestens auf der nächsten Rechnung den SIM-Kartentausch aufgeführt haben...

Zunächst ganz lieben dank für deine Rückmeldung!

Die Anzeige der Polizei habe ich bereits übermittelt und leider reicht die Rechnung mit dem SIM tausch der Versicherung nicht aus. Ich weiß auch wirklich nicht wieso... 

Mit freundlichen Grüßen
Kyra Zerbian

Machen die Versicherungen gerne. Da gibt's auch kein Formblatt bei Vodafone dafür. Schreib 'ne Info an die Kundenbetreuung, wird dir dann bestätigt:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Kyra-ky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke auch für deine Rückmeldung!
Es ging jetzt wohl auch so über ständiges anrufen. Irgendein Kollege ist meiner Bitte tatsächlich nachgegangen und ich habe ein Schriftstück zugeschickt bekommen. Zum Glück gibt es noch stille Helden!
An dieser Stelle lieben dank an die Person, welche meinem Problem wirklich nachgegangen ist.