Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2022 17:43
Ich war lange bei Vodafone CallYa und bin seit 27.10.22 mit meiner Rufnummer bei einem anderen Anbieter. Am 26.10.22 bekam ich die übliche SMS, dass wieder abgebucht wird - am 28.10. Ich rief den Kundendienst an und mir wurde gesagt, die Nummer ist nicht mehr bei Vodafone und CallYa wurde gekündigt.
Am 28.10. wurde ... abgebucht, als wäre nichts gewesen. Also wieder Anruf bei der CallYa Nummer. Nein, die Nummer existiert nicht mehr bei Vodafone, da ist ein Guthaben auf dem Konto momentan. Ich soll einen Brief (??) an Vodafone schreiben, damit ich das Guthaben wiederbekomme. Alles schön und gut, aber wohin soll der Brief gehen und warum wird heute, den 28.10. abgebucht, wenn es eine PrePaid-CallYa Karte ist, die nicht mehr funktioniert?! Wie verhindere ich, dass in einem Monat das Selbe wieder passiert? Meine Kundenummer steht in der Abbuchung, aber wird hier in MeinVodafone nicht mal mehr akzeptiert. Ich kann also nirgends mehr auf das Kundenkonto zugreifen und sicherstellen, dass die Abbuchung tatsächlich künftig blockiert ist.
28.10.2022 19:13 - bearbeitet 28.10.2022 19:15
Hi @Wincel,
das hat sich hier überschnitten aber VF sollte normalerweise solche Dinge automatisch stoppen, da sie von der Portierung wussten.
Meine Empfehlung und hier wesentlich einfacher: Weise deine Bank an, den Betrag wieder zurückzuholen, da keine Geschäftsgrundlage mehr existiert. Nicht lange fackeln. 😉
Bzw. du müsstest ebenso die Möglichkeit haben, den Betrag per Rücklastschrift zurückzuholen.
am 29.10.2022 18:18
Hallo @ Wincel,
vermutlich handelt es sich hier um eine Abbuchung, die vor der Abschaltung stattgefunden hat. Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Bitte veranlasse keine Rücklastschrift, da das nur zu unnötigen Kosten führt.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Pegelfloh