Bearbeitungszeit von Neuvertrag
monkey69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe nach einigen Wochen Prepaid bei einem Fremdanbieter nun doch wieder einen Laufzeitvertrag Smart S mit iPhone 15  bei Vodafone abgeschlossen. Dieser Vertrag wurde bei einem Expert Fachgeschäft am 30.09.24 abgeschlossen. Gleichzeitig habe ich den Prepaid Vertrag mit zwei Wochen Vorlauf zum 15.10. gekündigt und die Nummernportierung freischalten lassen. Bis heute ( 05.10.24) habe ich von Vodafone nichts gehört, bei dem Expert Händler ist der Vorgang auch noch offen. Der Mitarbeiter dort sagte mir, dass er nichts machen könnte um den Vorgang zu klären/beschleunigen. Für mich klingt das seltsam, und so langsam läuft die Zeit für eine pünktliche Portierung ab. Was meint Ihr dazu? 
Beste Grüße vom monkey69

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
monkey69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten, aber nun bin ich euch ja noch eine Lösung schuldig. Nach genau einer Woche hat sich eine Dame von Vodafone bei mir gemeldet und nochmal nach der Kündigung bei meinem vorherigen Telefonanbieter gefragt. Es gab da wohl eine unglückliche Überschneidung zwischen Kündigung und erster Portierungsanfrage von Vodafone. In einem solchen Fall legt man dann den Vorgang eine Woche auf Wiedervorlage ( laut der Mitarbeiterin ). Von meiner Beschwerdemail wusste sie nichts, wollte aber nun rasch alles veranlassen.  Etwas später rief mich dann der Filialleiter der Expert Filiale an, und berichtete mir, das die Portierung zum 15.10. bestätigt sei in seinem System. Die neue SIM Karte mit allen Informationen war dann zwei Tage später in der Post. Zum Glück ist also alles noch einmal gut gegangen. 😁

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mabanta
Mastermind
Mastermind

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag über die Webseite von VF gemacht nach der Bestellung dauerte es nicht einmal 2 Stunden und hatte schon das ESIM Profil sowie Schufa Abfrage. Nach nur weiteren 2 - 3 Tagen ist dann mein neues Gerät mit den Vertragsunterlagen angekommen also sehr schnell. Wie das jetzt bei einem Fachgeschäft abläuft kann ich dir leider nicht sagen aber die Hotline von VF sollte nach dieser Zeit schon Informationen im System haben. Einfach dort einmal anrufen und fragen wie der aktuelle Stand ist bzw. überhaupt etwas eingegangen ist.

monkey69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Mabanta und danke für Deine Antwort. Ich habe mir heute mal den Frust von der Seele in einer Email geschrieben. Die bekommt Vodafone und der Expert Vertriebspartner. Wenn mir nicht die Kündigung meines alten Vertrages zum 16.10.  im Nacken sitzen würde, wäre ich da ja auch noch entspannt. So aber wird es mit der Portierung sehr eng. 

Hi @monkey69,

 

die Portierung selbst dauert maximal 8 Werktage (ohne Wochenenden/Feiertage). 

 

Daher würde ich eher davon ausgehen, dass VF nächste Woche mit der Portierungsanfrage bei deinem alten Anbieter startet. 👍😃

Prepaid-Andi
Datenguru
Datenguru

Das hilft nur eins; Vodafone anrufen und klären. 

Mabanta
Mastermind
Mastermind

Ich kann dich in der Sache beruhigen, habe bei Lidl meine Verzichtserklärung am 21..09 eingeleitet bzw. wurde hier die Kündigung bestätigt. Zum 08.10 wird jetzt meine Familienkarte durch die Lidl Rufnummer ersetzt, bei mir dauerte es aber nur etwas länger weil erst falsch angefragt wurde in der Regel so 8 Tage.

Kann auch sein das es bei deiner Prepaid Karte wie bei mir läuft, trotz Kündigung kann ich meine weiterhin verwenden. Aber auch wenn nicht die Zeit wo du hast reicht aus. 😉

monkey69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten, aber nun bin ich euch ja noch eine Lösung schuldig. Nach genau einer Woche hat sich eine Dame von Vodafone bei mir gemeldet und nochmal nach der Kündigung bei meinem vorherigen Telefonanbieter gefragt. Es gab da wohl eine unglückliche Überschneidung zwischen Kündigung und erster Portierungsanfrage von Vodafone. In einem solchen Fall legt man dann den Vorgang eine Woche auf Wiedervorlage ( laut der Mitarbeiterin ). Von meiner Beschwerdemail wusste sie nichts, wollte aber nun rasch alles veranlassen.  Etwas später rief mich dann der Filialleiter der Expert Filiale an, und berichtete mir, das die Portierung zum 15.10. bestätigt sei in seinem System. Die neue SIM Karte mit allen Informationen war dann zwei Tage später in der Post. Zum Glück ist also alles noch einmal gut gegangen. 😁